Mein Aquaruim leckt

A

Anonymous

Guest
Hi Leutz,

Ich hab nen Problem, mein Aquarium leckt seid gestern. Eine Naht ist gerisssen, was kann man da machen?

A

Anonymous

Guest
Naht

Die Naht link in y-Achsenrichtung ziemlich weit oben
hilft das als beschreibung?

Hallo!

Also wenn mein Aquarium lecken würde, dann würd ich erst mal den Wasserstand reduzieren um die Belastung auf die Naht zu veringert oder das Becken ganz leer machen.
(eher das Letztere)
Hätte da Angs, dass sie ganz aufreist.
Wie groß ist das Becken?

A

Anonymous

Guest
slimyfishlover schrieb:
wasserstand absenken. aquariumsilikon kaufen und draufschmieren. trocknen lassen und dicht :)

Silikon auf Silikon klebt aber nicht... Man müsste dann erst das ganze alte Silikon restlos wegschneiden...

Ich würde mir ein neues Becken kaufen, wenn eine Naht reißt, ist das entweder altersbedingt oder durch schlechte Verarbeitung. Wenn es ein neues Becken ist, hast du evtl. noch Garantie darauf.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird!

Diddy

Mitglied
Hallo,

wie alt ist das Glasbecken? Die Hersteller geben meist 2 Jahre auf Dichtigkeit, d.h. auf die Verklebung (für Glasbruch gibts meist keine Garantie). Also wenn das Becken noch recht neu ist, dann umtauschen.

Wie groß ist das AQ? Wenn der Glaskasten weniger als 50Euro kostet, würde ich den austauschen. Bei teureren Glaskästen würe ich entweder den Versuch unternehmen es selbst zu kleben (also Silikon ab und neu verkleben) oder zu einem Glaser gehen und es kleben lassen. Ab einer gewissen GRöße lohnt sich das.

A

Anonymous

Guest
Größe und Alter

Naja ich danke jettz schon mal für eure Beiträge!

Mein Becken habe ich aus zweiter Hand und ist schon 3 Jahre bei mir in Gebrauch. Es fasst 240 Liter

Wenn es die Rückseite ist würde ich einen Aluwinkel von außen an (um) die betreffende Ecke kleben.
Ideal wäre aber ein neues Becken oder das Becken neu verkleben.
Wenn schon einen Naht leckt hätte ich auch kein Vertrauen mehr in die Anderen.

bei 240 l wuerd ich sofort ein neues ordern,wenn das nich geht,mindestens die haelfte wasser raus und warten bis geld da ist.

herzliches beileid,sowas is echt ma shice.

Oben