mein aquarium nun endlich fast ohne algen!!!

hallo
also an leuite mit algen problemen kann ich nur eins raten:

wen eine co2 anlage zu teuer ist und nich solche umstände haben will und auch nich alles an neuen pflanezn und algenmittel haben will dem kann ich was sagen:

-ich habe die beleuchtung auf ca 10 stunden reduziert
-ich habe etwas mehr pflanzen eingesetzt z.b. wasserpest da schnellwachsend
-ich habe die strömung vom filter in eine ecke geleitet das nur noch ganz wenig oderflächenbewegung ist

das sind so meine tip´s

man kann nämlich auch ohne diese bestimmten röhren die co2 anlagen ein schönes algenfreies aquarium haben.

ausserderm sind ein bisschen algen auch immer in der natur vorhanden und die fische die stört es eh nich!!!

A

Anonymous

Guest
:roll:

Welche Algen meinst du denn genau?
Blaualgen?
Kieselalgen?
Rotalgen?
Und was macht jemand, der zu wenig Co2 im Wasser hat?
Oder was macht jemand, der NO3 oder PO4 im Wasser hat?

*kopfschüttel*
:autsch:

btw.: mehr Wasser! :)
sieht einfach komisch aus wenn man die Wasseroberfläche von aussen sieht.

Und ein paar mehr Pflanzen wären vielleicht noch ganz nett.

hallo
also mit zu wenig co2 weis ich auch nich ich persönlich habe entwas zu wenig aber die pflanzen wachsen auch so gut.und sonst muss man halt doch auf eine c02 anlage zurückgreifen.

mit dem wasserspiegel das wird heute gemacht ich mach es heute wieder sauber und denn kommt wieder neues zu.
ach ja das wegen zu wenig pflanzen erstmal sieht man das auf dem foto nich so gut und wenn man vor steht kann man schon sehen das da ganz schön viele pflanzen drin sind.

Diddy

Mitglied
Hallo,

bei den wenigen Pflanzen würde ich auch keine CO2-Anlage einsetzen :wink:

Eine verallgemeinerung, dass CO2 unnötig wäre ist nicht richtig.

Übrigens, klick mal auf die Links in meiner Signatur, da siehst du bepflanzete Aquarien... , obwohl da auch noch mehr geht, so ganz bin ich noch nicht zufrieden.

Oben