Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe mich die Tage gewundert warum mein pH Wert deutlich unter dem lag was eingestellt war und habe mal die kh gemessen und siehe da, nicht 4 sondern 0. Es hatte den netten Nebeneffekt, dass ich einmal weniger schneiden musst, da der Co2 Controller ja nicht mehr ei geschaltet hat.
Inzwischen habe ich natürlich einen Wasserwechsel mit reinem Leitungswasser gemacht und dabei gleich mal den mittelsteg ordentlich geschruppt, ich bin gespannt ob es mir meine Pflanzen danken, das mehr an Licht.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe ja von meiner Kollegin 5 der Nannostomus beckforti übernommen und irgendwann waren es dann 8.nun habe ich gerade Inventur gemacht und zählte 10,wobei ich das zweite Männchen gar nicht gesehen habe, aber seht selbst.
L. G. WolfIMG_20240608_150415_edit_233564911131026.jpg

JoKo

Mitglied
Hallo,
Ich habe ja von meiner Kollegin 5 der Nannostomus beckforti übernommen und irgendwann waren es dann 8.nun habe ich gerade Inventur gemacht und zählte 10,wobei ich das zweite Männchen gar nicht gesehen habe, aber seht selbst.
Vor langer Zeit hatte ich die auch mal. Und auch damals haben sich diese "einfach so" im Becken vermehrt. Die beckfordi gefallen mir immer noch. Irgendwann mal wieder, ich bin ja noch jung ...

May

Mitglied
Hi,

mich catchen die Nannostomus optisch irgendwie nicht so wirklich, aber letztens bin ich über welche im Netz gestolpert.

Die finde ich schon ziemlich hübsch. :)

Gruß Astrid

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid,
Ich meine über die bin ich auch schon gestolpert, jedenfalls waren sie recht neu und wurden noch nicht nachgezogen.
L. G. Wolf

Oben