Bis 50L Mein 30er orange fire Aq

Shai

Mitglied
Der vermehrt sich nur sehr selten und nur über Samen.
L. G. Wolf
Dann will Svenja bestimmt doch keinen
a025.gif

Grüße,
Lars

Hallo Lars,
ich hätte schon gerne einen, allerdings läuft das mit den Pflanzen im 250er im Moment ja nicht so rund so das ich da momentan lieber die Finger von lasse eh ich das seltene Stück ruiniere. o_O

Shai

Mitglied
Na dann hoffe ich mal das mir das nicht am Ende so geht wie Svenja es bei sich befürchtet. :eek:
Ich finde es ja schon interessant das der nur über Samen vermehrt wird, das klingt so gar nicht nach typisch Nymphea.

Bringt der auch Schwimmblätter wie der Rote?

Grüße,
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich finde es ja schon interessant das der nur über Samen vermehrt wird, das klingt so gar nicht nach typisch Nymphea.
Sie blüht ja auch unter Wasser und nicht an der Oberfläche
Bringt der auch Schwimmblätter wie der Rote?
Sie wächst wohl mit der Zeit immer höher, wenn man sie nicht schneidet, aber Schwimmblätter, die sofort nach oben schießen habe ich noch keine gehabt.
Ich hatte nach dem blühen auch schon sehr viele Jungpflanzen, aber so oft blüht sie halt nicht und das letzte mal, habe ich nur zwei gefunden, die schwimmen dann irgendwo herum.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hey,

na da bin ich ja mal gespannt. Das klingt ziemlich interessant.

Hatte auch mal nach der Nymphea Micrantha geschaut, aber das ist auch so ne Pflanze die bekommt man wohl nur mit etwas Glück.

Grüße,
Lars

Hallo Lars,
die Micrantha hatte ich schon, wurde aber leider eindeutig zu groß.
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit dem grünen Lotus. Wenn's gut läuft kann ich Dir ja vielleicht dann Mal irgendwann einen abschwätzen ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Meine blüht aber unter Wasser. Ich habe im Blütenthreat auch ein Bild davon eingestellt.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hey Wolf,

die Blüte hab ich gesehen.
Ich bin gespannt wie die sich machen wird.

Brauchst du noch mal meine Adresse?

Grüße,
Lars

Oben