Hallo
Ich heiße Manuel und bin neu hier,habe schon seit vielen Jahren ein Süßwasseraquarium,möchte nun auf Meerwasser umsteigen.Habe an folgendes aquarium gedacht,das aqua Medic Gramma Komplettset.
Es hat folgende Technik:
Maße:68 x 62,5 x 63 cm
Technik: Eiweißabschäumer Turboflotor I 400, sowie Förderpumpe Ocean Runner PH 2000, ich wollte noch zusätzlich eine Tunze 6025 instalieren.
Beleuchtung:2 Stück Sun Cover, á 2 x 24 W T5, schwarz, werde aber noch zusätzlich 4 Leuchtstoffröhren mit der Hängglo Technik einbauen.
Nun zu meinen vorstellungen,würde darin gerne Steinkorallen halten und Riffbarsche.
Habe noch folgende fragen:
Was brauche ich zusätzlich noch an Technik?
Welche Wassertests brauch ich alles? Ph,kh,Salzgehalt.
Wieviel Lebendsgestein würdet ihr empfehlen?
Und brauche ich eine osmose Anlage wenn ja welche?
Hab schon zwei Bücher gelesen Riffaquaristik für Einsteiger von Daniel Knop,und Fische im Riffaquarium von Joachim Frische.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und vielen dank schonmal im voraus.
Gruß Manuel
Ich heiße Manuel und bin neu hier,habe schon seit vielen Jahren ein Süßwasseraquarium,möchte nun auf Meerwasser umsteigen.Habe an folgendes aquarium gedacht,das aqua Medic Gramma Komplettset.
Es hat folgende Technik:
Maße:68 x 62,5 x 63 cm
Technik: Eiweißabschäumer Turboflotor I 400, sowie Förderpumpe Ocean Runner PH 2000, ich wollte noch zusätzlich eine Tunze 6025 instalieren.
Beleuchtung:2 Stück Sun Cover, á 2 x 24 W T5, schwarz, werde aber noch zusätzlich 4 Leuchtstoffröhren mit der Hängglo Technik einbauen.
Nun zu meinen vorstellungen,würde darin gerne Steinkorallen halten und Riffbarsche.
Habe noch folgende fragen:
Was brauche ich zusätzlich noch an Technik?
Welche Wassertests brauch ich alles? Ph,kh,Salzgehalt.
Wieviel Lebendsgestein würdet ihr empfehlen?
Und brauche ich eine osmose Anlage wenn ja welche?
Hab schon zwei Bücher gelesen Riffaquaristik für Einsteiger von Daniel Knop,und Fische im Riffaquarium von Joachim Frische.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und vielen dank schonmal im voraus.
Gruß Manuel