Maxi-Flipper , Blasen stauen sich

Stinnes

Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem letzten Forentreffen hab ich einen Maxi-Flipper bis 600ltr im Einsatz.

Folgendes Problematik: Die Blasen stauen sich nach der ersten Stufe der Treppe zu einer großen an, die dann nicht ordentlich in Lösung geht. Es steigt dann eine große, lange Blase sehr schnell nach oben.

Nach zwei Wochen hab ich den Flipper mit einer Zahnbürste an entsprechender Stelle gereinigt und dann funzte es 5 Tage. Seit heute ist wieder der gleiche Effekt wie am Anfang. Systemdruck beträgt 1,2 Bar. Mit 1,4 hab ich es auch schon probiert, ebenso mit einer erhöhten Blasenzahl. Nichts.. :evil:

Wurzeln oder Schnecken blockieren auch nicht den Weg.

Was kann es noch sein? Wer hat einen Tipp für mich?

Hi

kann sein das er nicht ganz in Waage hängt dann ist die Aufstiegsgeschwindigkeit der Blasen so klein das sie von Stömung oder kleinsten Hindernissen unten gehalten werden und sich erts dann lösen wenn sie genug Auftieb haben! Prüf mal an der Auffangschale ob er waage ist!

Stinnes

Mitglied
bingo, tausend Dank

Der untere Sauger hatte sich gelöst und somit das Teil schief stehen lassen. Von vorn sah das gut waagerecht aus.

supi :danke:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
hast Du die Gebrauchsanweisung nicht gelesen :autsch: ? Da steht es in großen Lettern drinne, Gerät muss genau ausgerichtet sein :schuettel: :lol:

Grüßle Wolf

hi Andreas

keine Ursache, das ist nun schon der 3. Flipper in den letzten 7 Tagen den ich so saniert habe! :D

..... irgendwie unheimlich :hm:

Stinnes

Mitglied
Hi,

war ja so klar, das hier noch blöde Sprüche kommen. :wink: :lol:

Kenn das ja soweit, die kleinen 300er sind halt weniger anfällig gegen Schräglage. :oops:

Hallo

Also ich muß Andreas in Schutz nehmen denn bei dem Maxi Flipper den er bekommen hat war keine Anleitung dabei :wink:

Gruß Alice

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ach sooo, Schwarzmarkt, Hätte ich mir ja denken können.

Grüßle Wolf

Stinnes

Mitglied
Danke Alice,

kenn das Problem ja, konnte es bei mir nur nicht deuten. :oops:
Die fehlende Anleitung ist dafür keine Entschuldigung :wink: Ich stell mich gleich nochmal in die Ecke.

Nee nee Wolf, Tauschgeschäft unter Freunden :wink:

Oben