JBL ProFlow Maxi ist laut!

Diddy

Mitglied
Hallo,

gestern hab ich endlich mein großes AQ aufgestellt und alles angeschlossen. So nun ist aber die Pumpe (JBL ProFlow Maxi 750) zu laut! Das Ding vibriert und macht damit ganz schöne Geräusche! Das AQ steht neben meinem Bett und da ist es einfach zu laut. Ich schätz mal 30-40dB sind's schon mindestens.

Mir wurde die Pumpe als besonders leise empfohlen, nur irgendwas stimmt da wohl nicht.

Kann mir jemand helfen?
 


Hallo Diddy;

Ich nehme an die Pumpe ist an einem HMF tätig. Vieleicht steht sie auf dem Bodengrund und verursacht Vibrationen. Ich würde versuchen sie mit den 4 Saugern an der Scheibe anzumachen. Sie sollte vollständig untergeteuacht arbeiten . Wenn das alles nicht hilft kann man Impeller (Flügelrad am Magneten) und die Welle dazu als Ersatzteil kaufen.

Gruß Dirk-Werner
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

Dirk-Werner schrieb:
Ich nehme an die Pumpe ist an einem HMF tätig.
Das ist richtig.

Ich würde versuchen sie mit den 4 Saugern an der Scheibe anzumachen. Sie sollte vollständig untergeteuacht arbeiten.

Das ist schon so, sie ist untergetaucht und an der Scheibe.
Die Pumpe ist auch so laut, wenn man sie nur ins Wasser hängt.

Wenn das alles nicht hilft kann man Impeller (Flügelrad am Magneten) und die Welle dazu als Ersatzteil kaufen.
Das Teil ist neu! Das dumme ist nur, ich hab sie schon seit einiger Zeit, bis jetzt bloß noch nicht benutzt. Es war ein Gutschein odr eine Aktion, mit Umtausch wird das also auch nicht so leicht.

Ich würde mir heute mal eine neue besorgen und sehen, ob ich eine leisere erwische.
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

ich habe gestern noch eine zweite Pumpe gleichen Typs besorgt und die ist genauso laut. Das scheint also normal zu sein.

Gibt es weiter leise Strömungspumpen mit dieser Leistung?
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

nochmal ein kurzes Update: Ich habe bei JBL direkt angefragt und die meinten, dass die Pumpen in der Tat doch recht laut sind. Das ist also normal.
 


Oben