Krumbiator schrieb:
na ich gehe davon aus das immer wieder Schnecken kommen. Jedoch nur kleiner NAchwuchs, also finde Ich sollte die immer zu fressen haben.
Soso du gehst davon aus. Bin ich auch mal.(Allerdings hab ich die Schnecken,weil sie mir gefallen und nicht um die "schneckenplage" zu beseitigen)
Hab gedacht,wenn kann ich aus nem anderem Becken Schnecken dazusetzen.
Und nu der Witz. Hier stehen 5 Becken , aber in nur 1 sind die FutterSchnecken überlebensfähig.
Entweder fressen mir die Bettas alles weg oder die Helenas.
Schade ich hätte mal ein Bild machen sollen , als mir Denise extra Futterschnecken geschickt hat(war ein witziger Anblick :mrgreen: ).
und wie viele in dem Monat schon weggeputzt werden. :shock:
Was ich dir damit sagen will, wenn du dein Schneckenproblem mit Helenas gelöst hast, kommt das nächste.
Und so wird das auch mit jedem anderem mal entstehenden Problem werden.
Ich selbst, füttere weniger mit Flockenfutter(selbst die selbstgemachten tabs für die Ancistren),max 1,2 Tage in der Woche sonst hau ich nur Frostfutter,und nach verfügbarkeit Lebendfutter rein.Zum einem find ich es natürlicher so,ausserdem find ich die Tiere geben sich mehr Mühe wirklich alles zu verputzen.aber das kann auch Einbildung sein.
Mach wie du denkst, denn in deinem Kopf hast du wohl eh schon die Helenas gekauft.
Aber sag nicht,du wurdest nicht gewarnt.
Gruss Lisa