mal wieder bitte um Hilfe bei Besatz

Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe beim Besatz. Mein 90l. Becken ist immer noch ziemlich kahl :(
ersteinmal die technischen Daten:
90l, 24 Grad, feiner Sand und eine Stufe mit groben Kies in die 2 Höhlen eingebaut sind, mittelmäßig dicht bepflanzt (arbeite noch dran, die richtigen Pflanzen zu finden die dort gut wachsen neben Valsinierien), Oberfläche mit Schwimmpflanzen, ein dicke Wurzel, Filter Tetra Tec Ex 600, Beleuchtung von 8-12 und von 16 bis 22 Uhr, Wasserwerte: No3 10, No2 0, GH 10, KH 6, pH 8
im Moment sind an Fischen drin circa 10 Funkensalmer, 10 Corydoras kaneei und 1 Antennenwels (und einiges an Posthörnchen)
ich finde den Besatz nicht soo toll. Ich hatte an ein Paar etwas größerer Fische gedacht. Habe es mit Honigguarami und mit Zwergbuntbarschen und einer kleine Barbe mit rotem Bauch versucht, leider sind die alle nach einigen Wochen gestorben.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip für einen Robusten Fisch der in das Becken passt?
Viele Grüße
Anika

Moin Anika,

die 10 Salmler dürften sich ja in der grossen Kiste schon fast verirren! :mrgreen:

Ehrlich gesagt würde ich da gar keine andere Fischart mehr reinsetzen, sondern die Salmler ganz kräftig aufstocken.
So 30 - 40 können es ruhig sein und dann wird's auch interessant, die zu beobachten! ;-)
PH 8 finde ich zwar'n bisschen hoch, aber wenn Du bisher keine Probleme mit denen hattest, dann können ruhig noch mehr dazu, allerdings würdest Du ihnen mit einem Torfsäckchen im AQ wohl einen Gefallen tun.

Gruss,
Britta

Oben