Luft im Filter

Hallo,
wir haben gerade einen neuen gebrauchten Fluval 204 gestartet (vor 2 Stunden). Es kommt wahnsinnig viel Luft aus dem Auslass und der Filter ist wahnsinng laut. Was mache ich dagegen? Wie bekomme ich die Luft raus?
Lg Anika

Stinnes

Mitglied
HI,

zuerst die Suche nutzen. :wink:

Schüttel den Filter einfach ein bisschen hin und her und warte ab. Neue Filtermedien haben viele Lufteinschlüsse, die erst entweichen müssen.

Hallo,
die Luft ist nicth rausgegangen durchs schütteln. Ich habe den Eindruck das er irgendwo Luft gezogen hat. Denn nachdem ich ihn noch mal aufgemacht habe war es fast weg, jetzt ist er auch viel viel leiser.
Aber nun habe ich ein neues Problem. Das Wasser ist immer noch total trüb, ich kann nicht einmal die Rückwand erkennen. Ich habe eine selbstgebaute Rückwand reingestellt, so wie sie in der Bastelecke beschrieben ist (die Slimline mit dem Riffelglas). Ich habe die wirklich gut gewässert, kann es sein, das die immer noch das Wasser trübt? Oder liegt das an dem neuen Sand? Und was kann ich jetzt machen, schafft der Filter irgendwann die trübung?
Lg Anika

Oben