Filter stößt immer wieder Luft aus

Hallo

habe einen Eheim 2324 der läuft nun seit 4 Wochen. Manchmal kommt aus dem Auslass auch Luft mit, habe den Filter nach Anleitung in Betrieb genommen habe auch schon mal an den Absperrhähnen geregelt und den Filter leicht gerüttelt mit dem Ergebniss das immer noch Luft kommt! Der Filter und die Schläuche sind dicht! Filtermaterialien sind unten Filtergranulat Denner**+ blaue Filtermatte und oben Filtergranulat und weißes Fleece!

Wer weiß Rat, wie kommt die Luft da rein!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das selbe Problem hatte ich, als ich meinen kleinen2211 an den Absperrhähnen gedrosselt habe. Ich denke er wird die Luft über eine Dichtung ansaugen. Ist aber nur ein Gedanke. Wenn ich den Filter volle Kraft laufen lasse, passiert jedenfalls nichts.

Grüßle Wolf

Steht euer aq zufällig auf dem boden oder in der nähe des bodens weil die filter brauchen eine bestimmte förderhöhe.
Hatte das selbe prob auch mal lag an zu niedriger förderhöhe

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Habe gestern einen Eheim 2224 in Betrieb genommen und die Installationspakete für Ein- und Auslass dazu gekauft. Der Filter zog nur Luft. Lag an den Dichtungen. Ausgetauscht, keine Luft mehr.

Grüsserchen
Claudia

Hi @ all

habe heute den Filter mal gereinigt und dabei festgestellt das ein blatt den Ansaugkorb nicht sichtbar ziehmlich zugesetzt hatte! Dies führte wie ich denke zu einer Drosselung der Ansaugseite und somit zu der Luft im Filter! Seit der Reinigung keine Probleme mehr! :p

Oben