Low Temp Heizung

Hallo,
kennt jemand einen Heizstab, der auch Temperaturen um 10°C zulässt, bzw sich auf eine solche Temp. einstellen lässt?
Danke für Tips
Tobi

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich stand auch vor dem Problem, wie ich das Wasser meines Balkonbeckens im Winter so um die 5°C halten konnte.
Normale Heizstäbe helfen da nicht weiter, da kann man meist nur bis 15°C runter regeln.
Ich habe es dann mit einem Temperaturregler gelöst.
In der Mitte von dem Eimer (auf dem Foto) ist der Fühler zu sehen, zwischen Steckdose und Heizstäben kommt noch 'ne Einheit. Den Fühler kann ich bis 0°C runter regeln.
Hatte ich mir damals über "Ibäh" zugelegt.

download/file.php?id=48972

Gruss Heiko

Hallo,
@ Kevin:
Naja, so ähnlich: Ich habe ein grosses Aq übrig (450L) , welches ich aber in meinem neuen Haus (über 100 Jahre alt) aufgrund unebener und schlecht belastbarer Böden nirgends aufstellen kann. Also spiele ich mit dem Gedanken , das Becken als Kaltwasserbecken für Stichlinge ö.ä. in meine Motorradwerkstatt zu integrieren, diese ist aber auch unbeheizt und bei extremem Frost, so ab -10°C , könnte das Becken gefrieren. Ich bräuchte also eine Heizung nur als Frostwächter um ein abfallen der Temp. unter etwa 8C zu verhindern.

@Heiko: Danke schonmal für die Anregung, allerdings kann ich den Fühler auf Deinem Bild nicht erkennen :shock:

Gruß Tobi

Hallo

habe selber nicht so ein Aquarium aber ich würde mich da er in dem Bereich Teich Technik informieren.

Stichlinge würden mir ja nicht gefallen ich würde da er in Richtung Gynmogeophagus Arten gehen die können diese Temperaturen um 10 Grad gut ab bzw. brauchen sie sogar im Winter.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

zu erst,
kèvin schrieb:
habe selber nicht so ein Aquarium aber
dann Ruhe im Sack :wink:
kèvin schrieb:
Stichlinge würden mir ja nicht gefallen
der Stichling verdient eine nähere Beobachtung, die Kerle nehmen Farben an, die stehen in nichts den "exotischen" Arten nach *Punkt*

tobster schrieb:
allerdings kann ich den Fühler auf Deinem Bild nicht erkennen
Ist halt das Dingens, was in in Mitte des Eimers zu sehen ist (schaut aus, wie so 'nen "Heizstab"...)
Ich sende dir auch gerne weitere Fotos per PN zu.

Gruss Heiko

Hallo,

Heiko, ein oder zwei Bilder und vllt. die Bezugsquelle per PN wäre supernett!
Danke und Gruß
Tobi

P.S: Verflixt! Jetzt ist es mir klar , das graue Kabel geht ja an die Steuerung VOR den Heizern!!!! Das hat bei mir jetzt aber gedauert :roll: Also keine Bilder, aber evtl. die Bezugsquelle, vielen Dank :thumleft:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

wie geschrieben, habe ich mir das Teil über Ebay zugelegt.
Da sollte was passendes zu finden sein :wink:

Gruss Heiko

Danke

für Eure Unterstützung! ich werde mich mal umsehen. Wenn´s zu einem Projekt kommt, werde ich berichten.

Gruß Tobi

Oben