Schneken bei Akt Temp per post ?

Hallo & Moin moin

meine Anentome helena´s haben sich mittlerweile stark vermehrt. So schön ich sie finde aber da kaum noch Futterschnecken zu sehen sind müssen einige ( bestimmt 30) Helenas weg. Habe hier schon gelesen das man sie in den Ü Eiern bzw film Döschen mit feuchtem Zewa per post verschicken kann. Nun zur eigentlichen Frage(n) es ist ja noch recht kalt draußen. Kann ich sie auch jetzt schon verschicken wen ich Abnehmer finde oder sollte ich noch warten bis es wieder wärmer geworden ist ? Und wie verschickt ihr die kleinen Behältnisse ? In gepolsterten Umschlägen oder in kleinen Kartönchen ?

Danke schon mal für eure antworten :D

wenn ich meine as bei solchen temperaturen verschicke,dämm ich immer mit styropor und leg nen einmalwärmkissen mit in den karton.aber ob sich der aufwand für futterschnecken lohnt?

Hallo,

man nehme:
Katon
Küchenpapier
Schnecken
Plastiktüte/Beutel
Heatpack

:arrow: Schnecken in Küchenpapier legen, Küchenpapier nass machen mit Aquariumwasser,
alles in eine Plastiktüte oder dergleichen, gut zumachen, damit nichts ausläuft.
Aber wirklich nur nass machen, es soll nicht schwimmen.. :lol:

Im Winter noch ein Heatpack dazu, guck mal bei 3..2..1 nach... :thumright:
Manche verschicken auch in einer Styroporbox und ohne Heatpack, manche nur Heatpack, manche beides..
Muss jeder selbst wissen.. :wink:

Hoffe Dir geholfen zu haben..

Gruß,
Jannick

:roll: ups ganz vergessen mal nach einer Antwort zu schauen

Danke für die Tipps an so ein Wärmekissen hatte ich gar nicht gedacht

Oben