Hallo, da ich mir die Tage eine neue Beckenleuchte kaufen will mit 4 x 24Watt T5 statt wie jetzt 1x 18 Watt T8.
Brauche ich ja auch ein wenig mehr Nährstoffe für meine Pflanzen, da ich momentan dabei bin ein kleines Algenproblem zu bekämpfen.
Und bereits oft gelesen habe das wenn man zu wenig Düngt die Algen noch mehr werden weil die Pflanzen die Nährstoffe nicht schnell genug verarbeiten können.
Deswegen wollte ich von euch mal wissen welche Dünger/Düngerkompinationen ihr mir so empfehlen könnt.
Das einzige was zu beachten wäre das ich Garnelen beherberge!
Momentan Dünge ich nur mit dem V30 von Dennerle!
Mein Becken ist 60x30x30
Co2 Anlage mit Außenreaktor ist vorhanden und läuft auf 25mg/l!
wie bereits erwähnt kommt eine Aufsatzleuchte mit 4x24Watt T5 +Reflektoren!
Beleuchtungsdauer ist 9-12Uhr und 16-22Uhr
So hoffe ich habe keine Infos vergessen ;-) und nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt!
Achja evt. kann mir mal einer genauer erklären was es mit den Makro Nährstoffen aufsich hat, lesse immer nur die fehlen oder nachdüngen, aber was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt konnte ich leider noch nicht herrausfinden!
mfg André
Brauche ich ja auch ein wenig mehr Nährstoffe für meine Pflanzen, da ich momentan dabei bin ein kleines Algenproblem zu bekämpfen.
Und bereits oft gelesen habe das wenn man zu wenig Düngt die Algen noch mehr werden weil die Pflanzen die Nährstoffe nicht schnell genug verarbeiten können.
Deswegen wollte ich von euch mal wissen welche Dünger/Düngerkompinationen ihr mir so empfehlen könnt.
Das einzige was zu beachten wäre das ich Garnelen beherberge!
Momentan Dünge ich nur mit dem V30 von Dennerle!
Mein Becken ist 60x30x30
Co2 Anlage mit Außenreaktor ist vorhanden und läuft auf 25mg/l!
wie bereits erwähnt kommt eine Aufsatzleuchte mit 4x24Watt T5 +Reflektoren!
Beleuchtungsdauer ist 9-12Uhr und 16-22Uhr
So hoffe ich habe keine Infos vergessen ;-) und nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt!
Achja evt. kann mir mal einer genauer erklären was es mit den Makro Nährstoffen aufsich hat, lesse immer nur die fehlen oder nachdüngen, aber was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt konnte ich leider noch nicht herrausfinden!
mfg André