Leuchtstoffröhre gesucht....Röhre mit 11 Watt Leistung

Guten Morgen,ich habe vor ein paar Jahren ein (leider) Noname-Garnelenbecken mit 40 liter gekauft,es war ein Komplettangebot und alles gedeiht prächtig.Nun aber ist die Röhre mit 11 Watt Leistung kaputt und man schwimmt im Dunklen.
Alle Röhren,die ich in der Umgebung gefunden habe,hatten allerdings die falschen Anschlüsse(nennt man das so?).es waren vier Stecker in Reihe,meine Röhre hat allerdings in der Mitte ein quadratisches Plastikteil und nur rechts und links zwei von diesen Metallsteckern.

O Herre :wink: ,ihr merkt,Lichttechnik ist nicht so meins...dennoch wäre ich für jeden Hinweis dankbar,wo ich eine solche Röhre bekommen könnte oder was ich alternativ tun könnte,denn den lapidaren Tipp eines Angestellten im Aquarienladen,mir einfach hier ein neues Becken zu kaufen,fand ich nicht so prall.

Danke schon mal und liebe Grüße,die Primel

Anhänge

• 10430379_665865373478790_8617591481149895736_n.jpg
    10430379_665865373478790_8617591481149895736_n.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 41

der_andy

Mitglied
Re: Leuchtstoffröhre gesucht....

Primel schrieb:
in der Mitte ein quadratisches Plastikteil und nur rechts und links zwei von diesen Metallsteckern.
Sowas? --> http://images.google.de/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi
Hört sich nach G23 Sockel an.
In größeren Baumärkten findet man die Dinger meist. Aber dann bekommt man oft nur eine sehr warme Lichtfarbe.
Mein Tipp wäre in ein Fachgeschäft zu gehen und einfach das alte Exemplar mitzunehmen.

Grüße,
Andy

Re: Leuchtstoffröhre gesucht....

Danke für Eure schnellen und hilfreichen Tipps!

Ich war ja mit der alten Lampe im Laden,aber da sagte man mir nur,ich solle auf keinen Fall die aus dem Baumarkt nehmen und überhaupt könne man mir nicht sagen,was das für ein Modell wäre.Hmpf.Danke! :autsch:

Ich habe jetzt,wo ich weiß,wie der Sockel mit Namen heisst,brav gegoogelt und ganz viele zu einem guten Preis gefunden.Jetzt hoffe ich nur noch,dass mein frisch gepflanztes Moos die Dunkelphase ohne Einbußen überstanden hat...

Liebe Grüße von der Primel

Oben