Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Leuchtstoffröhre

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Isidor, 24. März 2020.

  1. Moin

    Ich habe eine Sunglo Leuchtstoffröhre 122cm lang. Die wollte ich jetzt gegen eine aus dem Baumarkt tauschen, jetzt habe ich nur welche mit einer Länge von 120cm gefunden und im Internet kam ich bei meiner Suche auch wieder auf Sunglo. Passen die 120cm auch?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    mitnehmen, ausprobieren. Wenn es nicht passt, zurückgeben. Ist ja heute kein Problem.

    Was ist das T5 oder T8? Bei T5 kann es wohl Probleme geben.

    Gruß
     
  3. Ja stimmt auch wieder.
    T8.
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    T8 sollte kein Problem sein, ist ziemlich sicher dieselbe Länge. Soweit ich weiß, produzieren die Aquarienfirmen die eh nicht selber, sondern nehmen die von den großen Herstellern und lassen die auf sich labeln.

    Wenn du nur eine Röhre hast, solltest möglichst Osram nehmen mit Lichtfarbe 830 oder 840. Die beiden in Kombination geben gutes Licht, wenn du doch zwei Röhren drin hast.
     
  5. Alles klar danke. Ja ich habe zwei Röhren, eine wirft violette Licht, die andere ein weißes Licht nur sieht die Kombination dann ziemlich gelb aus. Deswegen hatte ich vor die weiße zu ersetzten.
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Dann eher die 840 mit der GroLux. Hab ich auch in einem Becken als Kombi. Die 830 ist gelblicher. Sonst geh mal auf www.hereinspaziert.de, da wird das sehr gut erklärt.
     

Diese Seite empfehlen