Leopolds Skalare im 120l-Becken?

Hiho,

Ich würde gerne zwei Leopolds Skalare in einem Juwel Lido 120 halten. Da sie nicht so groß werden sollen wie alle anderen Skalare, dachte ich mir das vielleicht ein Pärchen sich im Becken wohlfühlen würde. Oder wäre es doch zu eng?

Restlicher besatz wären: 15-20 Rote Neons und 5-8 Sterbas Panzerwelse.

Ich will die Leopoldis nicht unbedingt. Dachte nur dass ich einen Blickfang im AQ bräuchte.^^ Bin mir aber nun nicht sicher ob es möglich ist. Mir liegt das Wohlergehen der Fische an erster Stelle. :thumright:

Danke für die Antworten schonmal

Gruß Mads

hallo,

ich würds nicht machen!
ganz subjektiv find ich das becken zu klein.
und (abgesehen von machbar oder nicht) auch deswegen nicht, weil die fische ja sehr selten und teuer sind; da sollte man ihnen beste bedingungen bieten und gegebenenfalls nachzuchten versuchen.
abgesehen davon ist es schwer echt leopoldi zu bekommen und nicht simple scalare, die dann viel zu groß werden.
das wär auf 120 litern aber nicht machbar und da würde ich eher zu einem paar zwergbuntbarsche bekommen.

Hm, hab ichs´mir doch gedacht... :autsch:

Ich hab jemanden in meiner Stadt gefunden der es geschafft hat sie nach zu züchten. Er wollte nun eines seiner adulten Pärchen abgeben. Besonders groß sinds sie auch nicht: ca. 10cm lang und genauso hoch. Habe sie mit eigenen Augen gesehen und bin sicher das es Leopoldis sind. ;)

Aber danke für deine unterstützende Meinung.

Gruß

Hallo,

hätte da eine Frage an dich in eigener Sache, was würdest du denn für ein adultes Pärchen bzw. Nachzuchten bezahlen?

LG Katja

Naja... Ich bekomme sie hier geschenkt. :D

Da sie aber recht selten und echte Schmuckstücke sind wären mir selbst 50€ für ein Tier nicht zu schade. Was sie aber wirklich wert sind, weiß ich leider nicht. Habe sie noch nie im Laden oder im Internet zum Verkauf gesehen.

Gruß Mads

Oben