leiser Durchlüfter für Schwammfilter

hallo ich benötige einen dürchlüfter. der sollte sau leise sein, weil ich den ins schlafzimmer stellen muss, meine 2 becken sollen auf schwammfilter umgestellt, die hab ich bereits bestellt nur leider hat der lieferant nicht mehr den dazu empfohlenen Lüfter.... er empfielt den: Hailea 5504/ 2 ausgänge 270l/h 2 meterwassersäule = 0,02MPA <40db 5Watt

also wie gesagt leise, kann ihn leider net in schrank stellen.....

könnt ihr mir einen empfehlen, bitte schnelle antworten ist wichtig bekomme junge garnelen und die sollen net im innenfilter landen....danke schon mal

bierteufel

Mitglied
Re: Durchlüfter

Hallo

Dein Beitrag ist schwer verständlich!
Keine Form, keine Satzzeichen, keine Klein-Großschreibung, und dann undurchsichtig was du willst.
-> sau leise?

Selbst wenn die Membranpumpe leise ist, vermute ich, daß die Schwammfilter (*2) ordentlich "Blubber" machen.

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest

Hallo,

könnt ihr mir einen empfehlen, bitte schnelle antworten...
Ja:

Hailea 5504/ 2 ausgänge 270l/h 2 meterwassersäule = 0,02MPA <40db 5Watt

Gruß
Thomas

Arne,
Spanferkel auf Spieß überm Feuer = Sau leise !
smiley_emoticons_wink2.gif

hallo also nochmal:
schaut doch bitte mal bei www.hmfshop.de dort habe ich mir den j30-1 und den j35-1 für meine 2 kleinen Becken bestellt. mir wurde zu den HMF reaktorn der Hailea 5504 empfohlen, doch leider hat den der hmfshop nicht auf lager.

mann solle auf einen größeren Hailea 5505 ausweichen?der ist aber um etwa 5db lauter, da ich das ganze ja im schlafzimmer stehen habe sollte die Pumpe sehr vibrationsarm sein. Ich habe bereits eine für meine deco im großen aq doch die hüpft bzw vibriert sehr tolle so das man sagen könnte sie rennt davon.

leider stehen die Becken im schlafzimmer so das ich die Technik nicht im schrank verstauen kann. also wäre ich auf eure infos zu meiner Frage: leise Membranpumpe, welche ist zu empfehlen, evtl könnt ihr mir auch den preis sagen???????

danke ich hoffe das war verständlicher. danke

bierteufel

Mitglied

Hi

Hinweis auf Form und Groß-/Kleinschreibung gepflegt ignoriert.
Die beste Membranpumpe für einen HMF ist keine Membranpumpe. Und da bin ich schon wieder beim ersten Beitrag... hast du jetzt einen HMF oder einen Lufthebefilter. HMF kannst du sicherlich deutlich geräuschärmer mit kleinen Wasserpumpen betreiben.

Gruß Arne

mausilibaer

Moderator
Teammitglied

Hi Arne,

laut seinem Link sind das so Schaumstoffpatronen, die nur mit Luftheber betrieben werden können.

@TE:
Von dem Geblubbere des Lufthebers mal abgesehen: Wenn man eine Membranpumpe an einer Schnur aufhängt ist so ziemlich jedes bessere Fabrikat relativ geräuscharm, aber für ein Schlafzimmer reicht das wohl immer noch nicht. Da sollte man sich schon überlegen, ob man nicht doch einen HMF mit Pumpenbetrieb bastelt.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied

Markus Schulz schrieb:
die Eheim- Membranpumpen sind sehr leise.
Nicht zwingend. Bei niedriger Belastung können diese Dinger doch ganz schön laut werden, selbst an der Schnur baumelnd.
Wäre vielleicht noch interessant, was für Becken damit betrieben werden sollen.

Moin,
mausilibaer schrieb:
Markus Schulz schrieb:
die Eheim- Membranpumpen sind sehr leise.
Nicht zwingend. Bei niedriger Belastung können diese Dinger doch ganz schön laut werden, selbst an der Schnur baumelnd.
Wäre vielleicht noch interessant, was für Becken damit betrieben werden sollen.
Das mit der niedrigen Belastung lässt sich mit einem Abzweig und einer Dose, in die Watte gestopft wird verhindern. Ich habe auch eine Eheim, die ist ganz nett leise.
In das Schlafzimmer würd ich mir sowas mit Luftheber trotzdem nicht stellen.

Oben