möglichst leiser Außenfilter?

Hallo,
Da ich mir nun ein neues Aquarium zulgen werde, wollte ich fragen welcher Außenfilter möglichst leise ist?
Weil ich in dem gleichen Raum auch schlafe hätte ich gerne einen möglichst leisen Filter. Den JBL Crystal den ich hatte emfand ich als sehr laut. Vielleicht einen von Eheim oder Fluval?

mfg
Chris

Wir haben auch 2x Eheim im Wohnzimmer und diese hört man übrhaupt nicht. Würde ich immer wieder holen :wink:

Hey,

jap, die Eheim sind offenbar durchweg eher ruhige Gesellen. :) Meine Schwester hat vorhin einen EHEIM ecco für ein 160l Becken bekommen und der ist auch sehr leise.

mfg
danny

Hallo,
wir haben zwei Fluval 204 bzw. 205 im Wohnzimmer stehen, die sind auch kaum wahrnehmbar. Die kann ich auch nur empfehlen.
liebe Grüße Julia

Moin Moin,
kannst du nicht einfach zwei Löcher in die Wand bohren und den Filter in den Nebenraum stellen? Habe ich auch so gemacht. Jetzt hört man gar nichts.

Hi,

Ich habe einen TetraTec EX 700 Außenfilter, und der ist auch kaum wahrnehmbar - also meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!

Grüße
Dennis

Hi,
ich habe selber einen Jbl Cristal profi bei mir im Schlafzimmer stehen und man hört rein garnichts. Sehr zu empfehlen

Adrian T schrieb:
Hi,
ich habe selber einen Jbl Cristal profi bei mir im Schlafzimmer stehen und man hört rein garnichts. Sehr zu empfehlen

hallo
ja den habe ich auch den JBL und manchmal bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt noch läuft. Bei mir laufen 4 filter im Schlafzimmer und ich kann trotzdem gut schlafen

einfachich schrieb:
hallo
ja den habe ich auch den JBL und manchmal bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt noch läuft.
Ja,das hab ich auch. Ich habe eine Membranpumpe im Aq und solange die läuft, danke ich immer wieder, dass der Filter kapput is.

Hab nen jbl e900 und nen e1500 die beide leise laufen,und nen kitz(ist wie eheim) da konnte ich mich auch nihct beklagen

Oben