leider mal wieder ne besatzfrage

hallo,
ich wollt mal fragen was ihr von dem besatz hält:
2 antennenwelse
6 guppys
6 wagtail platys
6 gold mollys
2 schmetterlingsbuntbarsche

Die werte:
KH: 11
PH:7,5
Nitrit: 0
Nitrat: 10
Fe: 0,2

es ist ein 180L becken

Hallo!

Ich würde sagen, bis auf die Schmetterlingsbuntbarsche paßt das ganz gut, der braucht viel weicheres Wasser! Wenn du sie behälst, wirst du nicht lange Freude an ihnen haben........ Gib sie besser ab.
Und du solltest dir schon mal Abnehmer für Jungfische suchen, bei drei lebendgebärenden Arten kann es sonst schnell voll werden.

JoKo

Mitglied
Schliesse mich Xiphophorus an. Statt den ramirezi: warum keine Apistogramma cacatuoides? Die würden mit Deinem Wasser zurecht kommen.

Also die Schmettis solltest du allerdings abgeben!
Aber sonst schöner besatz! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

och ich denk die vermehren sich sowieso. würde es auch gehen wenn ich statt den guppys 10 neon nehme???
danke

Keine so gute Idee, Neons brauchen viel weicheres Wasser! Das wäre dann ein ähnliches Problem wie mit den Schmetterlingsbuntbarschen. Möchtest Du die Guppies denn gerne "austauschen"?

@ jochen ich bin ja sonst IMMER von deinen einträgen Begeistert :mrgreen: aber diesmal muß ich dir ( auch wenn ichs nicht gern tue ) wiedersprechen :frech: denn die Aphyocharax anisitsi haben bei mir die Guppyfloßen zum anbeißen gefunden :!: wie auch blutsalmler und trauermantel :!: deshalb bin ich bei guppys gar nicht mehr von salmlern überzeugt .

ich würde dir ein päarchen segelkärpflinge noch empfehlen . dann hast ein schönes lebendgebährende becken . :D

sorry @ jochen : "och ich denk die vermehren sich sowieso. würde es auch gehen wenn ich statt den guppys 10 neon nehme???:roll:
danke "

hab meinen lesefehler grad erst mit bekommen . :oops: :roll:

JoKo

Mitglied
markus.breng schrieb:
@ jochen ich bin ja sonst IMMER von deinen einträgen Begeistert :mrgreen: aber diesmal muß ich dir ( auch wenn ichs nicht gern tue ) wiedersprechen

Aber irgendwie scheint es Dir trotzdem Spass zu machen... oder nicht? :wink:

:frech: denn die Aphyocharax anisitsi haben bei mir die Guppyfloßen zum anbeißen gefunden :!:

Das ist jetzt das erste mal, dass ich so was über die anisitsi höre....ich glaube Dir trotzdem :wink:

wie auch blutsalmler und trauermantel :!:

Von den Blutsalmlern weiss ich, dass die lange Flossen auch mal zum knabbern gern haben können.

JoKo

Mitglied
markus.breng schrieb:
sorry @ jochen : "och ich denk die vermehren sich sowieso. würde es auch gehen wenn ich statt den guppys 10 neon nehme???:roll:
danke "

hab meinen lesefehler grad erst mit bekommen . :oops: :roll:

Passt schon, wie Du aus meinem letzten Beitrag entnehmen kannst, hätte ich auch keine Bedenken gehabt diese zusammen zu halten :wink:

Oben