Hallo liebe Comunity!
Ich möchte mir ein Aquarium mit 450 - 500l zu legen, bin aber bisschen überfordert mit der Auswahl.
Also ich suche einen Hersteller, der nur das Becken alleine verkauft. Nicht im Set.
Und ich suche einen Hersteller, der langlebige Becken vertreibt.
Aber ich habe keine Erfahrung, welche Hersteller da gut sind.
Könnt ihr mir da Tipps geben, welche Hersteller für langlebige Becken bekannt sind?
Sollte ich nichts finden, nehme ich halt das Juwel Rio450.
Aber ich dachte, ich komme günstiger, wenn ich alles einzeln kaufe.
Bzw. brauch ich diesen Innenfilter nicht und angeblich verliert man die Gewährleistung oder Garantie, wenn man den raus schneidet. Ich will einen Außenfilter. Damit wäre der Innenfilter Platzverschwendung. Bzw. macht der Filter wohl auch einen nicht so kleinen Teil vom Preis aus.
Liebe Grüße!
Ich möchte mir ein Aquarium mit 450 - 500l zu legen, bin aber bisschen überfordert mit der Auswahl.
Also ich suche einen Hersteller, der nur das Becken alleine verkauft. Nicht im Set.
Und ich suche einen Hersteller, der langlebige Becken vertreibt.
Aber ich habe keine Erfahrung, welche Hersteller da gut sind.
Könnt ihr mir da Tipps geben, welche Hersteller für langlebige Becken bekannt sind?
Sollte ich nichts finden, nehme ich halt das Juwel Rio450.
Aber ich dachte, ich komme günstiger, wenn ich alles einzeln kaufe.
Bzw. brauch ich diesen Innenfilter nicht und angeblich verliert man die Gewährleistung oder Garantie, wenn man den raus schneidet. Ich will einen Außenfilter. Damit wäre der Innenfilter Platzverschwendung. Bzw. macht der Filter wohl auch einen nicht so kleinen Teil vom Preis aus.
Liebe Grüße!