Laichfrage zum SBB laich

Ich habe seit 2 tagen einen SBB laich im becken, echt süß wie sich die eltern darum bemühen und wie sie "schichtwelchsel" machen, nun meine frage:
ist es normal das ein teil der eier schnee weiß wird? es werden immer mehr weiß, die andern sind (noch) durchsichtig. ist das normal?????

Hallo,

...die mit den schwarzen Punkt sind befruchtet, die weißen Eier werden wie du es geschildert hast von den Elterntieren entsorgt, ist also ganz normal :wink:

Grüße
Nadine

Hallo,

ja, das kommt auf deinen Besatz an und wie die Eltern die Kleinen führen, bzw. wie ausgeprägt der Brutpflegeinstinkt ist.

Auch musst du nachdem der Dottersack aufgebraucht ist zufüttern.

Grüße
Nadine

"Soweit man das auf den Bilder sieht ist sieht" ist aber leider ziemlich eingeschränkt um das sicher zu beurteilen. :wink:
Du wirst dann schon bemerken ob welche schlüpfen oder nicht, überhaupt dürften das doch mit der Zeit losgehen....

Hast du dir mal die Stelle an der der Laich war genauer angesehen? War er vollkommen und rückstandslos verschwunden oder gab es so was wie Schalenreste?

hab ich mir nichts so genau angeschuat, war nur alles weg... ich glaube aber da war nichts... und wenn, dann höchstens gaaanz wenig schalenreste.

da haste recht, das passiert noch öfter!

meine sbb dame gibt ganz schön gas und laicht ca. alle 15 tage.. bisher allerdings erfolglos!

Oben