Aquariumwasser zum Blumengießen?

jochenb

Mitglied
Ich versuche recht nachhaltig mit den Dingen umzugehen. Deshalb benutze ich das Schmutzwasser statt Trinkwasser bei Wasserwechsel für die Klospülung. Macht es vielleicht auch Sinn, das zum Gießen der Kübelpflanzen auf dem Balkon zu nutzen?

May

Mitglied
Hallo Jochen,

das geht ganz wunderbar. Ich gieße meine Zimmerpflanzen immer bei Wasserwechsel oder den Garten.
Manch einer fängt daher das Altwasser sogar in einer Regentonne auf.

Gruß Astrid

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Aquarienwasser auf jeden Fall zum Blumengießen benutzen. Zum in Ausguss verschwinden lassen viel zu schade. Zumal es ja auch Nährstoffe enthält.

Walter88

Mitglied
Ich Gies damit auch meine Palmen büsche usw...

Von nem bekannten die Nachbarin kommt immer zu ihm und holt Wasser beim Wasserwechsel für ihre Hanfpflanzen die ist total begeistert vom Fischwasser

Gruß Patrick

Knurpsi

Mitglied
Seit ich Fischwasser zum Orchideen-Gießen nehm, blühen die wie verrückt. Ohne Witz. Das hat kein gekaufter Dünger je hinbekommen :)

cheraxfan2

Mitglied
Es ist einfach, bei Allem, ein Unterschied ob man lebendes Wasser oder totes Wasser verwendet, tot ist es direkt aus der Leitung. Man merkt es auch selbst, jedes Jahr füllen wir unseren Planschpool mit LW, dieses LW ist so ekelhaft das ich mich, selbst nach dem Duschen ohne Seife, komplett eincremen muß, sonst juckt's wie Sau. Ist das LW erst mal ein paar Tage im Pool, juckt da nix mehr, nicht mal wenn man länger im Wasser ist. Wie "fruchtbar" Aquarienwasser ist merke ich auch an meiner Efeutute, die wurzelt in einem 40 l Becken und wächst mit 2 Trieben wie verrückt, das man zuschauen kann. Dabei sind in dem Becken nur ein paar Darios die nur Lebendfutter bekommen und zusätzlichen Aquariendünger verwende ich auch nicht.

Crenicichla

Mitglied
Ich darf meiner Katze keinesfalls mit Leitungswasser kommen.
Sie nimmt Regenwasser und trinkt auch an warmen Tagen gern
aus dem Gartenteich.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Katzen sind da sehr verschieden. Einer unserer Kater trinkt liebend gern das frische Leitungswasser und ein anderer mag es eher abgestanden.
Jeder Jeck ist anders, wie der Köllner sagt.

Oben