L46 - Zebra Harnischwels

Habe da eine frage alle zusammen ;)

Ich möchte mir genre einen L46 zulegen, habe allerdings auf einer seite was von 100 € gelesen? :-o

Stimmt das? Auf wiederum einer anderen satnd, dasss sie unkompliziert sind, warum dann so teuer?

A

Anonymous

Guest
Hi Nadine

Die L46 sind zur zeit sehr begehrt, andererseits setehen sie auf der Liste der bedrohten Arten und dürften nicht mehr aus Südamerika Exportiert werden !

ich wollte sie mir auch holen, aber wegen des echt zu hohem Preises bin ich auf die l134 umgestiegen !

Hallo,
die können auch noch teurer sein!
Der L46 ist selten zu haben...es gibt ein Exportverbot aus Brasilien, deshalb sind wohl die meisten Tiere Nachzuchten. Ich denke mal, die sind einfach nicht leicht zu züchten.
Es sind wunderschöne Tiere meiner Meinung leider weil sie so selten sind so teuer, aber da ist der L46 nicht der einzigste.

Gruss Frank

Hallo Nadine.

Der Preis geht ja direkt noch. Kenne Geschäfte in denen der Preis noch höher ist. Das mit der Einfuhr stimmt. Südamerika darf nicht mehr exportieren. Das wird in den kommenden Jahren noch mit mehr Welsen passieren und die Preise werden weiter hoch gehen. In den Fällen ist es dann wenigstens etwas unwahrscheinlicher, dass sich Leute die Fische kaufen die sie nicht artgerecht halten. Weil sie eben zu teuer sind. (War nicht auf dich bezogen :D )

Gruss,Kathrin. :)

danke für die schenllen antworten.. habe so an die 350 € mittlerweile ausgegeben und dachte jetzt noch an ein highlight.. da mein boden recht spärlich ist..
ich weiß zwei antennenwelse auf 80cm finden viele von euch schon zu viel aber die sind mittlerweile 6 cm groß also ca. die hälfte ihrer späteren größe und die sieht man auch nachts sehr selten, qaußerdem sehen sie sio winzig aus :(
dennoch finde ich sie trotz sbbs und neons das eigentliche highlight, ich habe einfach großen gefallen an welsen gefunden, habe aber kies, ansonsten finde ich ja auch die pandas schön,
mein kies is naturkies, eigl soweit ich sehen kann, keine scharfen kanten, aber besser kein risiko eing3ehen nicht wahr?

Schon mal danke im vorraus ;) bin für jeden vorschlag dankbar

P.S.: @bisa: da ghatte ich geguckt :'(

Thrain

Mitglied
hi ihr,
1. ich hab l46 auf ner börse am wochenende für 50€ das stück gesehn...mist, ich hätt ja riesengewinn machen können :D alle aufkaufen und für 80€ pro tier verkaufen...argh :evil:
aber :arrow: wenn ich sowas sehe, ohne zu suchen, schafft ihr das auch.

2.stell doch auf sand um, wenn du panzwerwelse magst. ist zwar arbeit, aber ich find sand / feinen kies ( hab ich. körnung max 1,4mm) eh hübscher.
mfg thrain

Oben