L46 die Dritte

fischolli

R.I.P.
Moin,

jetzt habe ich zum dritten Mal Nachwuchs von meinen L46. Die ersten beiden Male hab ich die ja rausgefangen und in einen Aufgzucht-Gerskasten gesetzt, da sind sie mir beide Mal eingegangen.

Ich glaube, diesmal lass ich die im Elternbecken und schmeiss da einfach mal geballt auch Staubfutter rein. Vielleicht kommen dann ja mal welche durch.

Gesehen habe ich bisher 4 Stück.
L46_Larve_02062020.jpg
Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das wäre deutlich eine Stufe über der Vermehrung von L333.
 

fischolli

R.I.P.
Moin Jörg,

eigentlich nicht. Sind beides Hypancistrus mit fast identischen Ansprüchen. Nur die Höhlen müssen kleiner sein.

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Eigentlich, aber dass sich die L46 schwerer vermehren lassen spiegelt sich schon deutlich am Ladenpreis.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Die bekommt man doch als jungfisch schon um 50€.;):D

@Olli, ich drück dir auch die Daumen. Ich hatte auch schon welche, aber leider nicht sehr lange.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

keiner mehr zu sehen.:( Langsam glaube ich, dass mein Paar irgendwelche Vorschäden hat und die Jungen zwar schlüpfen, aber irgendwie nicht lebensfähig sind. Ich habe jetzt alles durch, im Becken lassen, in Aufzuchtkasten, Artemia-Fütterung, Mikrofütterung, Pulverfütterung, geht alles nicht.

Gruß
 
Oben