Pilz bei L46 nach Kampf - amtra medic?

Hallo zusammen,

einer meiner L46 wurde nach einer Streitigkeit sehr übel zugerichtet. Er hat seine komplette Schwanzflosse verloren und weitere Verletzungen. Das ganze ist mittlerweile eine Woche her, der Fisch sitzt jetzt in meinem Quarantänebecken, ist aguil und frisst, allerdings hat sich vor ein paar Tagen ein Pilz auf der Schwanzflosse gebildet. Behandlungen mit EasyLife und JBL Fungol haben derzeit noch keine Besserung gebracht. seemandelbaumblätter habe ich auch zugegeben. Mir wurde jetzt schon mehrfach amtra medic 2 e empfohlen, ohne allerdings eine Bezugsquelle genant zu bekommen. Bei unserem Kölle Zoo in Karlsruhe gibt es das Mittel nicht und auch online habe ich nichts gefunden. Gibt es jemanden, der mir entweder eine Onlinebzugsquelle nenen kann, oder aber im Großraum Karlsruhe einen Händler kennt, der dieses Produkt führt? Oder gibt es ein weiteres Mittel das mir empfohlen werden kann?

Danke für die Hilfe

Hallo!

Zu amtra medic kann ich leider nichts sagen, aber ich habe bei hartnäckigen Pilzen gute Erfahrungen mit Sera Mycopur gemacht. Nach viertägiger Behandlung war die angegriffene Flosse meines Kafis dadurch wieder völlig in Ordnung, obwohl JBL Fungol zuvor keinen Effekt gebracht hatte.

Grüße, Anne

Hallo,

ich bin die letzten Tage nicht an amtra medic ran gekommen und habe gezwungenermaßen weiter mit Fungol behandelt. Mit dem Effekt, dass von gestern Abend (starker Befall) auf heute morgen sich eine dramatische (im positiven Sinne) Änderung ergeben hat. Der Pilz ist vollständig weg und die Schwanzflosse beginnt jetzt auch im oberen Teil deutlich wieder nachzuwachsen. Deinen Tipp mit dem sera Mittel werde ich mir auf jeden Fall merken, vielleicht erziele ich beim nächsten mal schneller das gewünschte Ergebnis (ich hoffe natürlich dass es kein nächstes mal gibt). Der L46 bleibt auf jeden Fall noch ein paar Wochen in Quarantäne, den werde ich wieder hochpeppeln und dann das große 250l Becken etwas umgestalten (obwohl es eigentlich genügend Höhlen gibt), damit sowas nicht wieder passiert.

Oben