Achilles schrieb:9 x L46 (in einem 54 L Aqua)
bierteufel schrieb:Ich würde L134 und L333 im adulten Alter nicht zusammen halten. Ich denke da könnte es Kreuzungen geben,.......
alles drei sind hypnacistrus Sp. und
HiAchilles schrieb:ich habe 9 x L46 und bekomme am Wochenende noch 3-4 x L134er. Kann ich die zusammen setzen oder eher nicht? (in einem 54 L Aqua)
Ich würde die L46 unbedingt abgeben.
Wo in Mannheim wohnst du denn ich hole Sie sofort ab das geht nicht gut.
P.S.: Das mit den L46 geht auf gar keinen Fall, die solltest du unbedingt abgeben.. wo wohnst du doch gleich...
L134 und L333 kann gut gehen, wenn ausreichend Versteckplätze (Höhlen / Röhren) vorhanden sind . Diese Kombi hab ich schon öfter gesehen.
Ein 60er Becken ist mit 9 ausgewachsenen Plecos schon recht gut bedient....da geht ordentlich Futter durch, hohe Temperaturen...das erfordert gute Filterung und häufige reichliche Wasserwechseln.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das glaub ich euch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also die 9 x L46er im 54 Liter Aqua sind zwischen 3 und 4 cm groß. Ich denke die kommen doch nicht hier rein. Stellt euch mal vor meinen Lieblingen passiert was :shock: sowas kann ich nicht verantworten *g*
Schau mal beim www.zbbf.de rein, die haben ganz nette...:Woher gibt es eigentlich gute Tonhöhlen zu kaufen?
Du meinst wohl eher B.A.R.S.C.H.: http://www.b-a-r-s-c-h.net/fluethke schrieb:Schau mal beim www.zbbf.de rein, die haben ganz nette...:
HiAchilles schrieb:Wasser wechsel ich wöchentlich 40-50%, wenn mal der Nitratwert ein wenig verdächtig wird, hänge ich ein wenig Nitratex rein.
Das ist aber einseitige Werbung. Der Vollständigkeit halber führe ich mal noch einige mehr auf ;-)fluethke schrieb:Moin,
Schau mal beim www.zbbf.de rein, die haben ganz nette...Woher gibt es eigentlich gute Tonhöhlen zu kaufen?
da mache ich Dir einen anderen Vorschlag:
setzte Schwimmpflanzen ein !
da könntest Du Cryptocoryne "usteria" oder "aponogetofolia" nehmen...die haben Cichlidenleute in den Becken, kriegen die wohl nicht ausgebuddelt oder sind so zäh, dass die nicht angeknabbert werden. Die hat lange Stiele und Blätter und treibt auch an der Oberfläche.Achilles schrieb:Werde ich machen. Aber in das 240er wird das wohl nicht so gut gehen, wenn 108 Watt mit 5 cm Abstand da drauf burnen.
Die Idee ist gut...so 6 STunden brauchen aber die Plfanzen...kannste ausprobieren. Richtig ist, dass wenig reicht. Da bist Du auf dem richtigen Weg...Im 54er wo die L46er drin sind, lasse ich das Licht für 3 Std. am Tag brennen, ansonsten gibts halt die Helligkeit des Raumes.
Jenzo schrieb:ALso ich würde höstens ein paar L46 in 54 Liter halten, ich würde sie eh immer einzelnd halten da an den Fischen zuviel geld hängt !
Die Idee ist gut...so 6 STunden brauchen aber die Plfanzen...kannste ausprobieren. Richtig ist, dass wenig reicht. Da bist Du auf dem richtigen Weg...
Da bist Du auf dem richtigen Weg...
Ich glaub das wird....hast schon die richtige EInstellung dazu !
ALso ich würde höstens ein paar L46 in 54 Liter halten, ich würde sie eh immer einzelnd halten da an den Fischen zuviel geld hängt !
Jau, super Idee ! Auch bloß nicht vermehren die Tiere, das wäre ja eine Frechheit
hiAchilles schrieb:Da man in einem Forum keine emotionen herauslesen kann möcht ich dich fragen, ob du das jetzt ernst meinst oder ist da ein wenig Ironie raus zu hören?