L46 bei Fressnapf 279 € ist denn das normal??

Und ich hab geglaubt, mich trifft schon der Schlag, als ich heute bei einem Zoohändler einen L18 um 49 Euro gesehen habe!
Wär mal ein ganz interessantes Thema "was hat eurer teuerster Fisch gekostet?"
Also da kann ich gleich anfangen - mein teuerster Kauf waren 5 Fadenfische um Fünfzig Euros, also pro Fisch € 10,00!
Wer bietet mehr?
Liebe Grüße
Anita

geiler Hecht :p schrieb:
hab mal für 50€ fische gekauft, und hab fische im wert von 200€ gekriegt(also unter dem ladentisch so), das war voll nett von dem :D

Aha, in einem andere Thread fragst du, ob du nach 4 Tagen Einlaufzeit Fische zum Testen einsetzen kannst und gibst nur KH und PH an. Ich nehme daher an das die 50 € (oder 200) bereits überm Jordan sind. :roll:

@magicmat

lol lol lol

@alle
Natürlich kaufe ich keinen L46 für 12,50 €
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das ich den
Wels den ich haben möchte für 12.50 kaufen kann. Und das ist ein L333!!

Gruß

Andy

A

Anonymous

Guest
Hi

alles über 100,-€ für ein L46 ist der PURE WUCHER wer das verlangt sollte "erschoßen" werden ...

gerechtfertigt ist der Preis auf KEINEN Fall zumal er längst "ohne weiteres" Nachzüchtbar ist ... bei Tieren welche über 7cm sind da sind so knapp 100,-€ schon "ok" ... wenn mann bedenkt als sie so vor ca. 15 Jahren in den Handel kamen wohl gemerkt als Wildfänge kosteten sie so um 190,-DM!

gruß rudy

A

Anonymous

Guest
Versteh die Auftregung um den Preis nicht so ganz. Einen L46 zu haben ist nunmal etwas exclusives. Ist eben kein 08/15-Fisch. Wem es das Wert ist zw. 75 und 500 Euro dafür hinzulegen, der soll das einfach tun. Man regt sich ja auch net über einen BMW M5 auf, wenns einem zu teuer ist kauft man sich halt nen Golf. Ich bleib halt lieber bei meinen Golf-Fischen ;)

also ich habe nen l46 für 80€ gesehen ich liebe diese tiere und wenn irgend jemand welche züchtet oder mal welche abgeben will dann biite pn an mich :D

JoKo

Mitglied
unclesam schrieb:
weiß nicht ob sie die fische verkauft haben. aber die diskussion
über preise ist immer unnötig, angebot und nachfrage regeln
meistens den preis.

Eben. In dem Moment wo jemand diesen Preis bezahlt ist er gerechtfertigt. Ob der FIsch das wirklich Wert ist, ist eine andere Frage. In so einem Fall ist das "Wert sein" auch oft ein völlig subjektives Empfinden. Ich persönlich würde niemals so viel Geld für einen Fisch ausgeben...da fallen mir andere Dinge aus Glas ein die wiederum so mancher andere für überflüssig hält :wink:

Oben