Hallo.
ich habe Samstag morgen einige Ludwigia repens in mein Aquarium gesetzt. Als sie mit der Post kamen, waren sie komplett grün. Nun, nach etwa 24h haben sich an einigen Stengeln die obersten Blätter rötlich gefärbt.
Laut Verkäufer:
"Lichtverhältnisse mittel-sehr groß
die rote Färbung der Blätter nimmt bei hoher Lichtintensität zu"
Ich war davon ausgegangen, dass die Beleuchtung bei mir eher zu gering ist.
Wie darf ich nun die Rotfärbung beurteilen ?
Färbt sich L.repens bereits bei "mittleren" Lichtverhältnissen oder erst bei hoch/sehr hoch ?
Ich bin wie gesagt völlig neu in der Aquaristik, nur falls die Frage für die erfahrenen Menschen hier völlig bescheuert sein sollte ... ich bitte um Nachsicht
Sry, die Qualität des Photos ist nicht gerade überragend, mein 1. Aquarium Photo...
Ich vermute, Scheiben + Wasser müssten tip top clean sein für bessere Bilder.
ich habe Samstag morgen einige Ludwigia repens in mein Aquarium gesetzt. Als sie mit der Post kamen, waren sie komplett grün. Nun, nach etwa 24h haben sich an einigen Stengeln die obersten Blätter rötlich gefärbt.
Laut Verkäufer:
"Lichtverhältnisse mittel-sehr groß
die rote Färbung der Blätter nimmt bei hoher Lichtintensität zu"
Ich war davon ausgegangen, dass die Beleuchtung bei mir eher zu gering ist.
Wie darf ich nun die Rotfärbung beurteilen ?
Färbt sich L.repens bereits bei "mittleren" Lichtverhältnissen oder erst bei hoch/sehr hoch ?
Ich bin wie gesagt völlig neu in der Aquaristik, nur falls die Frage für die erfahrenen Menschen hier völlig bescheuert sein sollte ... ich bitte um Nachsicht

Sry, die Qualität des Photos ist nicht gerade überragend, mein 1. Aquarium Photo...
Ich vermute, Scheiben + Wasser müssten tip top clean sein für bessere Bilder.