L 270 - Einzel oder Paarhaltung empfohlen?

Liebe Leser,

vor einiger Zeit kaufte ich einen L 270. Ich sehe in wenig, er lebt in seinem Versteck, einem kleinen Blumentopf. Aber wenn ich ihn sehe, wirkt er ganz munter.

Sind L-Welse Einzelgänger oder fühlen sie sich wohler mit anderen, wie bei Panzerwelsen?

Gruß
Theadora

A

Anonymous

Guest
Hi

also ich kann dir sagen Das L welse zumindest meine, L134 L260 und L333 Gruppenfische sind !!

zu den anderen welsen kannste dich aus www.l-welse.com genau erkundigen !

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich sehe in wenig, er lebt in seinem Versteck,
daran wird sich auch nur wenig ändern :wink:
Ich halte zwei Pärchen in unterschiedlichen Becken und sehe tagsüber meist auch nur die Schwanzflossen aus ihren Tonröhren rausschauen.
In der Nacht durchstöbern sie aber das ganze Aqua :lol:

Ich würde sie nicht einzeln halten.
Hier noch ein Link zum Thema http://www.welse.net/SEITEN/l_270.htm

Gruss Heiko

tjo, was erzählt bekommen und eigene Beobachtungsgabe sind zwei paar Stiefel. Geh halt mal schauen ob Deine L-Welse wie Corydoras in einer Ecke kuscheln und gemeinsam auf Futtersuche gehen. Oder wie Salmler gemeinsam im Becken umherschwimmen. Oder liegen sie eher alle in ihrem Versteck, jeder für sich und wehe wenn ein Artgenosse kommt, dann wird er vertrieben? Und beim Füttern wird sich um die Futterstelle gestritten? Es treffen doch eher die beiden letztgenannten Verhaltensweisen zu. Gruppenhaltung finde ich schöner als Einzelhaltung und sinnvoll, wenn man sie vermehren will, aber nicht zwingend für eine artgerechte Pflege.

A

Anonymous

Guest
tjo,^^

es ist mal so mal so bei mir manchmal hocken sie zusammen, manchmal nicht ! Ausserdem sehe ich es so wie du das Gruppenhaltung besser ist, wenn möglich !!

Oben