Guten morgen!
Nach über 6 Jahren ohne Aquarium, hab ich nun endlich wieder ein schönes gebrauchtes 270 Liter Aquarium übernommen und bin total happy darüber.
Da meine Kenntnise schon etwas eingerostet waren und nun auch nicht so wahnsinnig ausgereift, wollte ich mir mal hier einige Meinungen zum Fischbesatz einholen.
Also übernommen haben wir es mit
4 Goldfischen
1 großer (ca 15 cm) Antennenwels und 3 kleine
1 Panzerwels
1 Kammdornwels (ca 10 cm)
Ich weiß die Goldfische gehen da gar nicht. Deshalb haben wir die gleich weitergegeben an Bekannte die ein reines Goldfischbecken haben, so wie es sein sollte.
Mittlerweile hinzugekommen
6 Guppys (5 Weibchen, 1 Männchen)
4 Platies (2 Weibchen, 2 Männchen)
4 Panzerwelse (der einzelne, der schon da war, ist zusehens aufgeblüht
)
Hab viel gelesen, und demnach soll diese kombination soweit in Ordnung sein?!
Meine frage nun: Kann ich zu diesem Besatz auch noch einen Schwarm Neontetra setzen? (Mein Mann will die uuuuunbedingt :roll: )
Und auf wieviele Fische pro Schwarm (Guppys, Platies, neons und panzerwelse) kann ich aufstocken? (möchte es ja nicht überfüllen und kann es immer so schlecht abschätzen)
Oder vielleicht habt ihr noch Ideen für andere Fische, die kompatibel sind?
Vielen dank schonmal für Antworten!
Nach über 6 Jahren ohne Aquarium, hab ich nun endlich wieder ein schönes gebrauchtes 270 Liter Aquarium übernommen und bin total happy darüber.
Da meine Kenntnise schon etwas eingerostet waren und nun auch nicht so wahnsinnig ausgereift, wollte ich mir mal hier einige Meinungen zum Fischbesatz einholen.
Also übernommen haben wir es mit
4 Goldfischen
1 großer (ca 15 cm) Antennenwels und 3 kleine
1 Panzerwels
1 Kammdornwels (ca 10 cm)
Ich weiß die Goldfische gehen da gar nicht. Deshalb haben wir die gleich weitergegeben an Bekannte die ein reines Goldfischbecken haben, so wie es sein sollte.
Mittlerweile hinzugekommen
6 Guppys (5 Weibchen, 1 Männchen)
4 Platies (2 Weibchen, 2 Männchen)
4 Panzerwelse (der einzelne, der schon da war, ist zusehens aufgeblüht
Hab viel gelesen, und demnach soll diese kombination soweit in Ordnung sein?!
Meine frage nun: Kann ich zu diesem Besatz auch noch einen Schwarm Neontetra setzen? (Mein Mann will die uuuuunbedingt :roll: )
Und auf wieviele Fische pro Schwarm (Guppys, Platies, neons und panzerwelse) kann ich aufstocken? (möchte es ja nicht überfüllen und kann es immer so schlecht abschätzen)
Oder vielleicht habt ihr noch Ideen für andere Fische, die kompatibel sind?
Vielen dank schonmal für Antworten!