Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe diese Löcher in den Cryptocoryne Blättern. Es sind zwar oft Schnecken auf den Blättern, aber es sieht für mich nicht so aus, als würden sie die Blätter fressen. Woher könnte das kommen?
Also es gibt auf jeden Fall Blasenschnecken, wobei die häufigsten diese grauen, fast durchsichtigen Schnecken sind. Ich habe auch ein paar Posthornschnecken, aber sie klettern nicht auf den Cryptocoryne herum. Man erkennt sie manchmal aus der Ferne in den anderen Bildern. Ich kann morgen ein Foto hochladen...
Hi,
bei solch großen Pflanzenschäden denke ich auch eher an Welse, wobei meine Antennenwelse keine Cryptocorynen fressen (meine Schnecken übrigens auch nicht).
Oder vielleicht die Traumbarsche??
Ja, Apfelschnecken hätten das wohl auch hingekriegt. Manche von denen fressen gegebenenfalls ganze Aquarien kahl.
Aber die darf man ja nicht mehr halten, stimmt's Wolf?
Halten von Restbeständen ist erlaubt, vermehren und weiter geben ist tabu. Seit dem Verbot kann man ab und zu ,,Birnen"schnecken oder ,,Obst"schnecken auf Kleinanzeigen finden.
Kleinanzeigen löscht rigoros jedes Angebot. Verständlicherweise, wie will die KI auch zwischen der verbotenen Pomacea diffusa und der erlaubten Asolene spixi unterscheiden?