Löcher in den Pflanzen

JoKo

Mitglied
Hi,

Meine erste Recherche ergab Kaliummangel. Oder eine andere Ursache? Ja, mit düngen bin ich etwas nachlässig :eek:



IMG_2245.jpeg




IMG_2244.jpeg




IMG_2243.jpeg
 

Shai

Mitglied
Hey Jochen,

die Löcher sehen tatsächlich nach Kaliummangel aus.

Helle Blätter mit dunklen Adern könnten zusätzlich Eisenmangel (oder Magnesiummangel) sein, wobei ich denke Magnesium wird es vermutlich nicht sein, außer du hast extrem weiches Leitungswasser bzw nutzt viel Osmosewasser.
(kann natürlich auch sein das die Blätter immer so ne Färbung haben)


Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,
Bei einem Wasserfreund mit Löcher in den Blättern fällt mir auch als erstes ein Kalium Mangel ein, oder Schlotzgoschen;):D. Spaß beiseite, deshalb wird sie auch als Indikator Pflanze für Kalium bezeichnet.
L. G. Wolf
 
Oben