Pflanze hat Löcher

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Papageienblatt. Es bekommt Löcher, keine Ahnung wieso?
Des öfteren seh ich Amanogarnelen und Ottos darauf, fressen die etwa die Pflanze?
Weil die Blätter sehen so aus als würden sie abgefrssen werden.

liebe Grüsse
>burdy<

Hallo,
mein Papageienblatt hat auch Löcher - hmm sehr seltsam. Ich hab aber noch nie beobachtet, dass ein AQBewohner daran knabbert. Da bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt/schreibt
gruß Steffi

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Steffi,

ohne Bild kann man da schwer was zu sagen. Der uns bekannte Besatz des TE ist für Frassspuren jedenfalls nicht bekannt.
Auf Bildern kann man dann z.B. auf Mangelerscheinungen durch fehlende Nährstoffe schließen oder was auch immer.

Viele Grüße
Roman

Hi,
gibt es eigentlich verschiedene Arten des Papageienblattes? Meines ist viel pinkiger :) , also die Blattoberseite leicht orange-rosa und die Unterseite ganz dunkel pink. Im Laden sagte man mir, dass diese tolle Färbung nur zustande kommt, wenn die Pflanze genügend Licht und Nährstoffe bekommt. Vielleicht ist das ja der Grund für die Löcher deines Papageienblattes, obwohl sie, genau wie bei mir, doch stark nach Freßschäden aussehen. Apfelschnecken hab ich nur nicht mehr im Becken....und trotzdem diese Löcher
Gruß Steffi

Hallo
Die im Handel normal erhältlichen Apfelschnecken (pomacea difussa ) fressen keine Pflanzen an außer Wasserlinsen, da haben sie garnicht die Kauwerkzeuge dafür. Die canaliculata sicher, aber die hätte die ganze Pflanze vernichtet.

Hallo,

die Pflanze sah, von der Farbe her, auch schon so im Laden aus, ich hab die auch erst seit 1-2 Wochen.
Wie sieht deine denn aus steffi, kannst ja ma ein Bild reinstellen.

Gruss
>burdy<

Oben