Lästiges Thema Beleuchtung

A

Anonymous

Guest
Hallo Phillip,

ich habe EVG der Firma Osram und meine Steuerung ist aus dem Hause Siemens.
Diese beiden Beispiele sollen verdeutlichen, daß man hier nicht von No-Name sprechen kann, die Produkte aber trotzdem deutlich günstiger zu haben sind, wie wenn meinetwegen Dennerle drauf stehen würde.

Mein alter Aquarienschrank ist aus dem Hause Bioplast. Mein jetziger Tisch besteht aus ein paar Ytong-Steinen (<--eingetragener Markenname) und zwei Küchenarbeitsplatten. Insgesamt war der Tisch gut 30 Euro günstiger als der Schrank.

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

Thomas Daimer schrieb:
ich habe EVG der Firma Osram und meine Steuerung ist aus dem Hause Siemens.
Worauf ich mit dem iPHone-Nachsatz eigentlich hinauswollte: Rate mal, wo die Siemens-LOGO! gebaut wird...

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Hi Robert,

ich denke ich weiß wo das gebaut wird :D . Ist mir aber relativ egal! Ich bin sehr zufrieden damit.
Meine UOA kommt auch aus fernost und läuft, und läuft, und läuft... Anschaffungskosten: 200€. Das selbe mit dem Aufkleber der großen grünen Firma hätte vermutlich 600Euro gekostet.

Gruß
Thomas

Okay ich merke schon, hier gibt's superviele Diskusionsansätze, die aber alle nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich schlage mal folgendes vor:

Ich setze mich mal hin und schlüssele mal alle Posten aus meinem AQ auf. Ich habs glücklicherweise alles noch einigermasen im Kopf :).

Das ganze mache ich mal in einen neuen Topic alá "Was kostet ein AQ?" und dort können wir uns in Ruhe über die verschiedenen Herangehensweisen unterhalten. Dort können auch andere Mitglieder mal schreiben, was es bei Ihnen so gekostet hat und so weiter. Als positiven Nebeneffekt entsteht dadurch ein Topic, der viele verschiedene Heransgehensweisen an den Aqaurienbau von "low cost" bis "high end" beleuchtet.

Viele Grüße Jens

indyef schrieb:
Okay ich merke schon, hier gibt's superviele Diskusionsansätze, die aber alle nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich schlage mal folgendes vor:

Ich setze mich mal hin und schlüssele mal alle Posten aus meinem AQ auf. Ich habs glücklicherweise alles noch einigermasen im Kopf :).

Das ganze mache ich mal in einen neuen Topic alá "Was kostet ein AQ?" und dort können wir uns in Ruhe über die verschiedenen Herangehensweisen unterhalten. Dort können auch andere Mitglieder mal schreiben, was es bei Ihnen so gekostet hat und so weiter. Als positiven Nebeneffekt entsteht dadurch ein Topic, der viele verschiedene Heransgehensweisen an den Aqaurienbau von "low cost" bis "high end" beleuchtet.

Viele Grüße Jens

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder!

Vielen Dank für deinen Vorschlag lieber Jens. Ich hatte lediglich eine Beleuchtungsfrage und stelle immer wieder fest, dass schnell massiv das eigentliche Thema vernachlässigt wird. Ist das so gewollt? Sicher nicht.

Desweiteren fehlt mir beim Durchlesen Eurer Beiträge, dass es einfach Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels ist, wieviel man nun in das Hobby Aquaristik investiert.
Mehr geht immer, weniger auch.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! =)

Grüße
Markus

Oben