Krebse für 60cm

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, welche Krebse (außer den Cambarellus-Arten, die sind mir schon bekannt) man auf 60cm halten könnte?
Das Becken hat einen HMF und ist ansonsten noch mit einem AUfbau aus Lochgestein und sonst nur Häusern von Weinbergschnecken ausgestattet.

Zwergkrebse hätte darin sicher genug Verstecke, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, ob auch andere Arten gehen würden.

Fischbesatz ist noch keiner drin, wenn dann hatte ich an Kardinälchen gedacht, aber die sollten ja nicht mit den Krebsen in Konflikt geraten und wären (falls doch) auch schnell genug, so dass sich da kein Problem ergeben sollte.

Gelesen habe ich zum Beispiel, dass der Procambarus vasquezae auf der Größe gehen könnte, hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen?
Aber auch andere Vorschläge sind immer willkommen!

Vielen Dank im Voraus!
daniel
 


Hi

Cambarus manningi und Procambarus Vasquezae wären eine Idee soweit ich weiß sind beide aber recht schwer zu bekommen.
Bei den Procambarus Vasquezae sind aber an Beckengrößen von 40-80cm Kantenlänge pro Paar alle Angaben dabei, da würde ich dann nochmal jemand fragen die die Tiere hält.

LG Denise
 
Hallo Denise,

ich hab auch bei den Experten im Garnelenforum gefragt und die haben auch kleinbleibende Procambarus (u.a. den Vasquezae) genannt.
Vielen Dank jedenfalls...
 


Oben