Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Kranke Fische

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von StellaMarie, 18. Mai 2020.

?

Mein Metallpanzerwels hat keine Flosse!

  1. Erlösen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Medikamente?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hilfe! Mein Metallpanzerwels hat keine Flosse mehr!
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem, mein Schwarzer Metallpnazerwels hat keine Flosse mehr, hinten wo die Flosse war ist es sehr weiß, er schwimmt aber noch relativ normal, ich habe ihn in ein kleines Quarantäne Becken gesetzt, da ich das gelesen habe, soll ich Medikamente rein machen, ich habe verschiedene Zuhause. Könnte es eine Flossenfäule sein? Ich habe ein 105 Liter Aquarium mit Guppies, Orangeflossen- Panzerwelsen, Schwarzen Metallpnazerwelsen, Antennenwelsen und Zwerggarnelen, die Werte sind ganz gut außer das ich auf einmal einen sehr hohen Nitrit Wert von 2 mg/l hatte, habe sofort etwas rein getan und denke es setzt sich jetzt wieder, habe gestern einen Wasserwechsel gemacht von 40- 50 %. Kann mir jemand helfen? Was soll ich mit dem kleinen tun, er ist noch relativ jung, oder soll ich ihn erlösen? Der kleine ist momentan sehr erschöpft, denke vom fangen aus dem großen Becken, ich habe es erst heute Mittag entdeckt, gestern beim Wasserwechsel verstecken sie sich zwar meistens aber ich meine das das gestern nich nicht war. Könnten die anderen 5 ihn angefressen haben?
    Ich hoffe auf schnelle Antworten!

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    such mal nach Bildern von Flossenfäule und vergleich das mit deinem Fisch. Dagegen hilft ein antibakterielles Mittel wie Baktopur oder Omnipur S. Wenn du Flossenfäule im Becken hast, ist eile geboten, die ist hochansteckend.

    Gruß
     
  3. Ich denke es ist Flossefäule, kannst du mir ein Medikament empfehlen? Zuhause habe ich noch omnipur S von sera und costapur F auch von sera.
     
  4. Habe omnipur S in das kleine Becken getan, hoffe es hilft habe mir auch ein paar Videos angeguckt und bei meinem großen Aquarium schon ein paar Vorwirksame Sachen gemacht. Grüße!
     
  5. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    das war genau das richtige Mittel. Kannst dann nur abwarten.

    Gruß
     
  6. Hi, ich werde die Medikamente wieder rein tuen, habe aber nicht das Gefühl, das der kleine noch zu retten ist. Ich habe ja auch Guppys, nur Männchen aber die jagen sich seit einer Woche echt viel, ich habe ein paar kleine und zwei ausgewachsene davon wird einer sehr oft gejagt, sollte ich mir da Sorgen machen oder ist es normal?
     

Diese Seite empfehlen