Kompletter Neuanfang!

Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr euch noch an meine Probleme erinner:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic772.html

Mein "Fischfachverkäufer" hat gesagt die Wasserwerte seien voll okay und ich hatte mir wohl einen Cocktail von Baktreien eingefangen. Ich hab beim einsetzten ja auch immer das Wasser aus den verschiedenen Tierhandlungen it in Becken gekippt.
Jedenfals habe ich jetzt alle Fische herausgenommen und behandle sie in einem Eimer mit Bactopur. Weiterhin habe ich komplett neues Wasser ins Aquarium getan und ersmal ein paar mehr Planzen besorgt und lasse das Aquarium jetzt ohne Fische erst mal 2 Wochen "arbeiten" Bilder siehe unten...

Danach werde ich sehen welche Fische es in der Karantäne geschafft haben und diese dann wieder in Aquarium tun und mir dann ganz langsam ein paar fische mehr zulegen.

Habt ihr nen Tipp wie ich sicher sein kann das gekaufte Fische Gesund und ohne Bakterien sind. in karantäne setzte geht ja eigentlich nur mit einem zweiten Becken und ich denke im 10Liter eimer ist das nicht so gut.

Grüße
Thomas
 
Also

Eh... lol
wie willst du das machen? die fische 2 wochen in einem eimer? die brauchen frisches wasser, dazu is der filter doch da ; / und nen heizer brauchen sie auch >_<'' so geht das nicht T_T'' pass auf, dass dir kein fisch stirbt x_x oder wechsel das wasser immer mal.

Tipp: Mehr versteckmöglichkeiten + viel mehr pflanzen für die fische, nimm diesen künstlichen krams aus dem aquarium das mögen die fische nicht.
 

GregorK

Mitglied
Hi,

den Fischen ist das zimlich egal ob die zwischen versunkenen Schiffen oder sonst was rum schwimmen. Mehr Pflanzen könnens aber wirklich sein.

Der 10 Liter Eimer ist aber auch nicht gerade gut.. Ne große Wanne wo du einen Filter und Heißstab mit ranhängen kannst wäre besser. Oder gleich ein Quarantäne AQ.


Gruß Gregor
 
Oben