Komischer geruch im AQ

Weiß nich, hab sie erst seit gestern drin. Haben mir meine Eltern ausm Urlaub mitgebracht, irgendwo gekauft. Stand drauf dass sie gereinigt wurde. Das mit dem Kalk hab ich noch nicht bedacht. Ist das so schlimm?

Ja, das mit der Strömungseinstellung ist wohl eher ... ähem ... bisschen daneben. Außer der Richtung kann man da nix einstellen. Ich hab ihn etwas schräg richtung Wasseroberfläche gestellt, da ist die Strömung vielleicht nicht ganz so hart. Aber meine Pflanze links außen wächst trotzdem nur zur Mitte hin :?

hmmm also hab meinetnach glaub mal was gelesen das echte Muscheln kalk abgeben und das nun mal schlecht fürs wasser ist!

Kommt halt drauf an ob die Muschel echt ist???? Oder nur ne nachgestellte!!

Habe bei mir die Strömung richtung heizer eingetsellt!

oki stimmt auch wieder :)

...ein wenig.... die letzten tage ging es heute riecht es wieder ein wenig!
Hab jetzt die Klappe bissl offen, damit ein wenig Sauerstoff mal reinkommt!

Also riechen tut das Wasser eigentlich immer! Nach Fisch, Pflanzen, Algen und was sonst noch so alles drinrumschwirrt. Das dann alles gemixt ergibt den Geruch.

Kannst du den aus deinem AQ mal bisschen näher beschreiben? Kann man sich ja schwer vorstellen^^

Hast Du Anubien im Wasser? Da hatte ich am Anfang große Probleme mit, weil ich die zuweit eingepflanzt hatte und die dann verfault sind :cry:

Heute musst ich wieder Wasserwechsle machen, meine Phantom Salmler haben die Pünktchenkrnakheit bekommen!
Übermoregn komtm wieder Wasser raus, habe jetzt erstmal deswegen UV-Lampe aus und Kohle ausm Filter raus gemacht.
geruch is, wegen Wasserwechsel ersteinmal weg! Werde übermorgen wieder 50% des wasser wechseln!

Ansonsten ahb ich den geruch jetzt im griff, keine ahnung wie ich den geruch beschreiben soll *überleg*

Oben