Komische Frage zu Corydoras sterbai

Sry Leute aber das lässt mich nicht los,

gestern abend hat eine Freundin angerufen und mich nahezu hysterisch folgendes gefragt!

"Stimmt es das der Corydoras sterbai über seine Haut giftstoffe absendet, welche schädlich für die anderen Fische ist?"

Ich hab vorsichtshalber mal ins Buch geschaut aber nix gefunden! :study:

Angeblich hat der Verkäufer das gesagt, aber der hat ihr auch nur 2 Stück verkauft und gesagt das man diese lieber als Pärrchen hält! :autsch:

Nun meine Frage stimmt das etwa doch.......neeeee, oder!?

hallo,

es stimmt, dass einige corys bei gefahr oder bedrängnis ein giftiges sekret ins wasser abgeben können.

die anzahl wiederum ist allerdings völlig falsch, aber das weisst du ja selber!

...... :| .......ja krass, also das oll ein ganz normales Gesellschaftsbecken werden!

Es läuft seid ca. 4 Wochen und an Pflanzen hab ich ichr zu Valisinera und Anubias geraten, die sie sich auch geholt hat nun sollet der erste Besatz rein und das sind nur die beiden, fahre aber nächste Woche mit ihr zu meinem Händler und lass sie Aufrüsten!

120l

Grund=Sand

ph=7,1
dgh= 14,5

Zukünftiger Besatz:

15 rote Neons
1/4 Schwerträger welche Art ist noch nicht sicher

Was meint ihr kann das ärger geben!?

Hallo,

halte auch C. Sterbai in meinem 200L AQ und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Soweit ich weiss tritt diese Problem auch nur beim Transport auf. Deshalb sollte man keine anderen Fische mit C. Sterbai in einen Beutel packen.

Die Anzahl ist vollkommener Quatsch. Min. 5 Stück.

Mfg
Daniel

hallo,

für die schwertträger finde ich das becken zu klein; die werden ja richtig groß und sind schnelle schwimmer.
da sollten es schon mindestens 100cm kantenlänge sein.

vielleicht wären ja platies was für sie?!

Oben