eventuell ne komische Frage

Hallo allerseits erstma,
bin seit einigen tagen hier im Forum unterwegs....
Momentan habe ich ein 80 cm becken mit einigen fischen.
darunter sind 2 skalare (die noch recht klein sind) 3 mollys, 2 Welse (auch noch recht klein) und 2 platys....

Jetzt kommt die eigentliche Frage:
Ich hab da so ne idee und würde gerne eine Wasserschildkröte dazu holen. Allerdings weiss ich nicht ob es da eine Schildkrötenart gibt die sich überhaupt mit fischen versteht... Ist das denn möglich bzw. könnt ihr mir da noch nen tip geben welche schildkröten art z.B.

Also, ich weiß nur, dass bekannte von uns durchaus ihren Überschuss an Platy- und Guppy-Nachwuchs an deren Wasserschildkröte verfütter.
Kenn mich da aber nicht so aus und weiß nicht, ob es anderes Arten gibt, die die Fische gelassen ignorieren, würde aber eher auf nein tippen

Aloha,

also von Schildkröten habe ich keine Ahnung.

Aber die beiden Skalare würde ich versuchen wieder abzugeben, da diese für dein Becken doch eindeutig zu groß werden. Sie erreichen eine Höhe von bis zu 25cm.

Bei ner Höhe von 40cm kann man sich ja ausrechnen wieviel Platz da noch bleibt. (Kies kommt ja auch noch rein)

Ich selber würde auch gerne welche halten, habe mich dann aber wegen meiner Beckenhöhe dagegen entschieden.

Gruß Oetzi

es ist ja nicht so das ich an das becken gebunden bin.
Ein bekannter hat uns nur geraten erstma mit diesem becken anzufangen.... Wenn es gut läuft und ich den spass nicht verliere wird das becken auch größer...
Es ist halt nur so ne idee und wenn ich im zoogeschäft dann nachfrage dann heisst es bestimmt jaa das geht problemlos...

Aloha,

sollte auch nicht böse gemeint sein. War nur ne Anregung.

Wenn du dir später ein größeres Becken holst, dann vergiss das was ich gerade geschrieben habe.

Wenn du die Skalare behalten willst dann hole dir bitte ein Becken mit ner Kantenlänge von min. 1,20m und ner Höhe von 0,50m.
1,5m länge und 0,6m Höhe wären sogar noch besser.