komische endeckung an schwangerer black molly

hallo,
noch eine dumme frage von mir!
meine black molly ist schwanger und seid gestern abend hat sie übern after eine öffnung (also ich denke das sie diese schon seid anfang an hat,aber ich konnte diese erst gestern abend sehen) und aus dieser öffnung ist nun eine weiße blase,oder so etwas ähnliches gekommen,besser gesagt ihr hängt diese raus, was ist das?
ich hoffe ich konnte wenigstens halbwegs so erklären, das ihr wisst was ich meine!

jetzt sieht es aus wie ein ballon

was ihr jetzt raus hängt, sieht aus wie ein ballon, es sind adern drin und eier?
ich dachte das black mollys lebendgebärende sind!
warum sind dann in der blase eier?

Ich weiss es nicht aber es könnte eine Fehlgeburt oder Frühgeburt sein!
Aber wirklich keine Garantie!
Gib mal bei goo*le Fehlgeburt bei Black Molly oder so ein...vielleicht findest du was!

Gruss Z

hallo daniel,
wie meinst du das mit der gebärmutter ausscheiden?
ich denke das es eine fehlgeburt war!
ihr hängt der sack immernoch unten dran, aber er ist viel kleiner und die "eier" sind auch nicht mehr drin!
sie wirkt ziemlich erschöpft, und sucht sich ihre ruhe, meistens auf der pumpe!
das männchen scheint sie beschützen zu wollen, er ist immer in ihrer nähe und passt auf das kein anderer ihr zu nahe kommt!
gruß sylvia

hmm das höre ich bei fischen zu ersten mahl wenn es das ist was Daniel geschreiben hat, dann is das ein sogenannter gebärmuttervorfall zumindes bei pferden nennt sich das so und geht meist tötlich aus, denn sie verbluten von innen, ich hab das schon ein paar mahl mit gemacht und es ist ein schockierender anblick

Wenn es wirklich so ist das ihre Gebärmutter nach ausen gestülpt ist ,endet das meistens Tödlich das kommt bei der Familie der " Poeciliidae " (lebendgebärende ) gar nicht so selten vor :cry: . Ein foto wäre gut .

Oben