Komische Ablagerung auf den Blättern

Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche ein neues Aquarium zugelegt und es ausser Fische komplett eingerichtet !!
Nach einer Woche ist mir aufgefallen das auf meinen Blättern komisches Zeug abgelagert hat das ich nicht definieren kann !! Sind weiße klümpchen bis 1mm lange sehr dünne Fäden die ausschauen wie würmchen aber keine sind weil sie sich nicht bewegen !!! Habe heute auch drei Schnecken gesehn kann mir aber nicht vorstellen das es der Kot von denen is. Vll kann mir hier jemand helfen !!! Würde gern paar Fotos hochladen aber das geht irgendwie nicht
 


Jetz is es gegangen !!!!

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • 10723157_542543859209270_1043929358_n.jpg
    10723157_542543859209270_1043929358_n.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 70
  • 10723183_542543915875931_1011947048_n.jpg
    10723183_542543915875931_1011947048_n.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

das sieht für mich auch wie sich abgelegte Schwebeteilchen. Das Becken ist ja noch neu und durch das Einrichten wirbelte noch einiges rum, was der Filter noch nicht geschafft hat bzw. noch nicht durch ihn geflossen ist. Das kommt nun zur Ruhe . Einfach abwedeln.

Gruss Klaus
 
Ja da wär ich ja richtig beruhigt !!! Hab schon befürchtet das es Planarien sind !!!

Dann werde ich wie du gesagt hast die Blätter abschütteln und abwarten !!!

Vielen dank für die Hilfe
 


Oben