Kokosnuss

Hallo Leute!

Ich habe mir gestern eine KOkosnushöhle gekauft. Allerdings ist das Probvlem es steht drauf das sie fürs Terrarium ist. Zurzeit befindet sie sich in einem Wassereimer. Kann ich die in mein Aquarium stellen auch wenn sie für die Terraristik bestimmt ist???

LG Kai
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi Kai,

jeder weiß doch, daß es auf jeder Kokosnußplantage einen Bereich für terraristische (Cocos nucifera terraricum) und einen Bereich für aquaristische (Cocos nucifera fischii) Verwendung gibt. Diese beiden Kokosnußarten darf man auf gar keinen Fall verwechseln.

:mrgreen:

Klar kannst du die ins Becken schmeißen.
 

Thrain

Mitglied
Hi,
Ich denke nicht, dass die Evolution sich einen unterschied beim Naturprodukt Kokosnuss für das menschliche Hobby Aquaristik/ Terraristik ausgedacht hat :mrgreen:
Allerdings würde ich mir eher ne Kokosnuss im Discounter kaufen - günstiger und man hat was zu essen.
MfG Thrain

EDIT: Menno Tom :box:
 
Hallo

mausilibaer schrieb:
Hi Kai,

jeder weiß doch, daß es auf jeder Kokosnußplantage einen Bereich für terraristische (Cocos nucifera terraricum) und einen Bereich für aquaristische (Cocos nucifera fischii) Verwendung gibt.


Herrlich! Ich schmeiss mich weg!

Wenn du dir unsicher bist, dann koch die Nuss kurz ab, sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

Gruß

Mike
 
Oben