Kokosnuss für Kakadu-zwergbuntbarsch

Hallo

Ich habe vor,in mein zweites becken ein pärchen Kakadu-zwergbuntbarsche zu packen.Ich habe gelesen,dass die Kakadus Höhlen brauchen.Da kam mir eine Kokosnuss in den Sinn.Jetzt eine Frage:
Muss ich in die Kokosnuss ein Öffnung machen oder muss ich sie einfach nur so ins Aquarium stellen?
Denn ich habe mal auf einem Foto gesehen,da hatte die Kokosnuss KEINE Öffnung,und da hat sich der Kakadu einfach unter der Kokosnuss "durchgequetscht".

LG
Thomas

Hi Thomas

Sollte auch so gehen, die Barsche müssen nur draufkommen, dass es überhaupt ne Höhle ist. Also am Anfang nen Eingang per Hand freischaufeln. Haben die die Höhle einmal angenommen, werden die auch mit Buddlereien für ihren Eingang sorgen.
Sicherheitshalber kanns du mit ner groben Feile einfach an einer Stelle eine kleine Ausbuchtung reinfeilen.

Gruß
Markus

PS: Woher hast du dein Profilbild?

hallo...

habe in meinem Becken auch ne Kokosnusshöhle für meine Purpurprachtbarsche...

In der Kokosnuss ist allerdings ein loch, welches ich reingebohrt habe... Die PPB's haben diese Höhle auch super gut angenommen und schon reichlich nachwuchs drin zur welt gebracht...

Habe das Loch rein gemacht, weil ich mir auch nicht so sicher war mit dem Loch, aber da die Kokosnuss ja zwei hälften hat, habe ich es einfach probiert... Und mit dem Loch ist echt gut!!!

Gruß

Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumleft:
Ich werde wohl eine mit loch und eine ohne Loch machen.
@MarkusL:Aus einem anderem Forum im Bilder album war das Bild. :D

Oben