kokosnuss ins AQ

hallo, ich hab heute eine kokosnus in mein AQ getan jetzt hab ich gehört man muss die davor auskochen stimmt das??
ich hab die einfach so reingetan ist das schlimm?
Bitte antworten
Danke

Also es kann sein, dass dadurch balterien und Schmutz in AQ gelangen.
Kauf die lieber eine im Zoohandel die halten Jahre.
Bei einer "normalen" kann es sein,dass sie schnell wegfault.

des glaub ich nicht des die soo schnell verfault außerdem hab ich ja 2 hälften, es kommt billiger und schmecken tut die ja auch

Michi90 schrieb:
hallo, ich hab heute eine kokosnus in mein AQ getan jetzt hab ich gehört man muss die davor auskochen stimmt das??
ich hab die einfach so reingetan ist das schlimm?
Bitte antworten
Danke

Hallo,

Meiner Erfahrung nach ist in einer Kokosnuss nix was nicht auch in ein AQ dürfte. Ich habe bereits Neun (18 halbe) an die Menschheit verteilt und keine wurde ausgekocht. Die einzige "Wärmebehandlung" erfährt die Nuss im Ofen bei ca. 250°C für ca. 20min. Dann läst sich das Fleisch besser lösen.
Da hat einer geschrieben die würden gut schmecken :? :? :?
Pfui Spinne - hä bä

Hallo,

also ich habe meine Nüsse auch noch nie abgekocht. :wink:
Ich mach das seit über 20 Jahren so und da hat noch nie was gefault.

fluethke schrieb:
Hallo,

also ich habe meine Nüsse auch noch nie abgekocht. :wink:
Ich mach das seit über 20 Jahren so und da hat noch nie was gefault.

*räusper* :wink: Eindeutig, Zweideutig *gg

Wichtig ist, dass kein Fruchtfleisch mehr in der Kokosnuss ist. Der Rest ist Schnuppe...Dann kann die Schale auch nicht faulen

Mfg Micha

Stinnes

Mitglied
Hi,
also ich denke, dass abkochen nicht schaden kann.
Weiß jemand ob Die mit Pestiziden o.ä. behandelt wurden?

Sicher ist Sicher 8)

Ohking schrieb:
So weit ich weiß sterben ab 70° alle Bakterien ab.

jepp aber Pestizide könnten immer eine Rolle spielen und die werden mit hitze nicht beseitigt, schadet ja nix wenn man die in einem Eimer einfach mal ein paar tage wässert.......

Gruß

Dirk

Lieber abkochen und im Wasser behälter stehen lassen

Nicht abgekochte Kokosnüsse verdrecken das Wasser. Wer schonmal eine Kokosnuss abgekocht hat, weiß was ich meine. Das Wasser färb sich stark braun. Nach dem abkochen am besten in einem Wasserbehälter einen Tag stehen lassen. Das Wasser wird sich auch etwas braun trüben.
Danach evtl. nochmal abspülen und dann ins Aqaurium.

Am besten vorher die Kokosnuss von außen abschleifen um die Fäden zu entfernen. :lol:

Hallo,

mein 25l Aufzuchtbecken steht auf meinem Schreibtisch. Da ist immer etwas Laub für die Schneckchen drin. Als Abdeckung ne Plexiglasscheibe und beleuchtet mit ner Pflanzenlampe wegen wärme über Wasser für AS-Gelege.
Jedenfalls die "braune" Farbe des Wassers ist ein richtiger hingucker. Echt, ist einfach schön. :)

Oben