Knattern beim Eheim 2252

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe in meinem Aquarium einem Eheim Innenfilter, den Eheim Powerline 2252. Nach der letzten Reinigung ist das Filter ziemlich laut und "knattert". Woran kann das liegen? Richtig zusammengesteckt habe ich alles. Im oberen Motorenbereich weis ich jedoch nicht wie genau ich die zwei schwarzen Gummitüllen richtig anbringen muss. Kommen die unter das Pumpenrad oder oben drauf? Oder eins oben eins unten? Gebrochen ist nichts. Wodurch kann das „Knattern“ noch verursacht werden? Und wie kann ich es beheben? Das Filter ist etwa 2 Jahre alt.
Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir meine Frage beantworten könnten.

mein Gatte hatte mal ein Ähnliches problem...er hatte ausversehen den ansaugzulauf gedrosselt anstatt den ausströmer..nach behebung dessen war das knattern verschwunden !

A

Anonymous

Guest
Guppylinchen schrieb:
mein Gatte hatte mal ein Ähnliches problem...er hatte ausversehen den ansaugzulauf gedrosselt anstatt den ausströmer..nach behebung dessen war das knattern verschwunden !

Wie kann man denn den Eheim Powerline 2252 drosseln? Man kann doch nur im Ansaugbereich die Schlitze verschließen und am Ausströmer ist doch nicht zum einstellen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Oben