Knabbern Platy´s evtl. Guppyflossen an ?

Hallo,

ich habe bei meinen Guppy´s zerfranste Schwanzflossen, jetzt weiss ich nicht ob es von meinen Platy´s kommen kann, oder ich etwas Flossfäule habe.
Bei einem Guppy ist die Flosse eingerissen, das wächst aber leider seit ca. 3 Wochen nicht mehr an, so das die Flosse etwas absteht.

Schwimmen und Fessen tun alle Fische gut, auch sonst habe ich keine Probleme im Becken.

Soll ich evtl mal Bactour reintun, um auch ein bissle den Heilungsprozess zu fördern, oder die ganzen Guppy´s in ein Quarantänebecken setzten ?

Richtig schlimm sehen sie nicht aus die Flossen, aber zerfranzt.

Danke

Hallo hanshipp,
es werden höchtwahrscheinlioch die Platys sein.Das kommt manchmal vor bei denen. Mach mal ein Bild und stell es rein,dann ist eine präzise Antwort zu schreiben schon viel einfacher. :wink:

Hier das Bild leider bissle unscharf.

PS: Der eine Guppy hatte mal Flossenfäule ( der kleine Rote), davon hat sich die Flosse leider nicht mehr erholt, aber das hat er schon 1 Jahr und ist munter.

Mir geht es um den gelben und leicht grauen Guppy.

Die anderen Fische sehen alle an den Flossen gut aus, vor allem die Platy´s sind ohne irgendwelche Anzeichen.

Achja WW jede Woche ca. 25l bei 70l Becken.

Geändert in den letzten Wochen gar nichts
Alle Werte im normalen Bereich.

Futter: Flock,Granulat und Mülas und Artemia alle paar Wochen bissle Vitamine auf die Mülas oder Artemia

Als Med vorhanden T* General Tonic und Se* Bactopur
Ein noch nie genommenes Glasbecken für Quarantäne mit Sprudler und Heizer (Nicht eingelaufen,steht im Keller), leider habe ich schon einmal Fische in einem QA BEcken gehabt, durchgekommen ist bis jetzt nur 1.

Danke

Anhänge

• IMG_0077_1024x768.JPG
    IMG_0077_1024x768.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0085 (Large).JPG
    IMG_0085 (Large).JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 48

Oben