Platy´s sterben

Hi Leute hab gestern eine schreckliche Erfahrung gemacht, habe meine ersten Fische verloren.
Ich war eine Woche im Urlaub und als ich zurück kam konnte ich von meinen 6 Papageienplaty´s nur noch 4 entdecken :cry:
nach längerem suchen hab ich dann einen Tod im Gras entdeckt nach dem 2 hab ich das ganze Aquarium umgedreht konnte ihn nicht finden.
Die letzten 4 machen aber einen normalen Eindruck.
Zu meinem Becken es ist ein 80cm Becken mit 112 L 10 Sumatrabarben 2 Antennenwelsen und den besagten 6 (4) Papageienplaty´s.
Wasserwerte GH 20 KH 7 Ph 8 Nitrat und Nitrit laut Teststreifen im grünen Bereich.
Bin noch nicht so erfahren kann es vielleicht sein das einfach zu wenig Futter in meinem Automat war und die gierigen Barben alles weggefressen haben. (Könnten sich die Platy´s im Notfall mit Algen oder so am Leben halten)
Oder könnt ihr mir Tipps geben worauf ich noch achten kann zwecks Krankeheit???
Die anderen sehen normal aus schwimmen fressen usw.

Und eins noch wo is der eine Platy hin kann der in einer Woche verwesen?? oder haben sich die Welse oder Barben über ihn hergemacht (eher nicht oder) ich hab echt alles abgesucht.

Danke schonmal für eure Antworten

Grüße Rene´

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

Ancistren sind als Aasfresser bekannt, wenn dazu noch Schnecken vorhanden sind ...

Gruss Heiko

Oben