kleiner Guppy im Außenfilter

Hallo Zusammen,

mich hat gestern der Schlag getroffen, als ich meinen Außenfilter gereinigt habe. Denn da schwamm doch tatsächlich ein kleiner Fisch herum. Ein verschollenes Guppy-Baby, dass mittlerweile eine kleine Guppy-Dame geworden ist. Sie schwamm da min. 3 Monaten herum.. :shock:
Das ich am Ansager jetzt eine Kindersicherung ranmache, weiß ich schon, nur wie? Gibt´s noch andere Möglichkeiten, als meiner Mutter die Feinstrümpfe zu klauen?
Und wie soll ich jetzt die kleine Guppy-Dame behandeln?
Sie ist sehr klein und hat kaum Farbe, liegt wahrscheinlich an der Dunkelheit im Filter... Ist das Licht jetzt ein großer Schock? Die Nacht hat sie jedenfalls schon überlebt.
Außerdem habe ich gar keine anderen Guppys mehr... einsamkeit ist sie ja schon gewohnt :oops:

Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Gruß

hoi

O,o interessante Geschichte ;D
ich glaub nicht das du sie an Licht gewöhnen musst/kannst...
Entwerder du kaufst dir mehr Guppys oder gibst sie ab..

(ich würd sie nicht abgeben^^)
Mfg Philipp

Moin alle zusammen,

zwecks der Kindersicherung zieh doch einfach über den Ansaugstutzen eine Filterpatrone für einen Innenfilter. Ich habe z.B. die Patrone für den Cristal Profi i60 genutzt. Reinigen kannste den bei der wartungsgemäßen Reinigung deines Außenfilters mit, indem du die Patrone abnimmst und renigst, wieder dransetzt und fertig ist ne Kindersicherung mit ein wenig mehr Filtervolumen als nen Damenstrumpf.

Grüße Dennis

Oben